Gelungenes Trainerdebüt ...

UNTERLIGA WEST

Groß St. Florian : Gralla  3:1 (1:0)

Tore: Thomas Nebel (45., 59.), Zija Lleshi (89. Elfmeter) bzw. Elias Rumpf (47. Eigentor)

Die Gäste aus Gralla präsentierten sich von Beginn an als der erwartet schwere Gegner. Bereits in der ersten Minute musste Avdyl Hagjija all sein Können aufbieten, um einen gefährlichen Distanzschuss zu entschärfen. Gralla spielte mit seinen technisch versierten Routiniers sehr abgebrüht, sodass Chancen für Groß St. Florian Mangelware waren. In der 23. Minute prüfte Zija Lleshi mit einem tollen Freistoß Gästetorhüter Markus Miuc, der den Ball gerade noch über die Latte drehen konnte. Auf der Gegenseite verhinderte Elias Rumpf mit einer Rettungsaktion auf der Torlinie das 0:1 (28.). In der 45. Minute fiel das 1:0 für Groß St. Florian. Thomas Nebel verwertete eine schöne Flanke von Zija Lleshi mit einem Kopfballaufsitzer.

Die zweite Hälfte begann wieder mit einer Riesenchance für Gralla, die abermals Avdyl Hagjija vereiteln konnte. In der 47. Minute fiel dann doch das 1:1. Ein hoher Ball rutschte Elias Rumpf über den Rist und landete im eigenen Tor. Der Ausgleich beflügelte aber Groß St. Florian. Bei einem Schuss von Zija Lleshi  (51.) verhinderte ein Verteidiger die neuerliche Führung, die dann in der 59. Minute folgte. Simon Braunsar tankte sich auf der linken Seite durch. Seine Flanke verlängerte Sebastian Stanzer zu Thomas Nebel, der per Kopf auf 2:1 stellte. Kurz danach dann Topchancen für Gralla: Zunächst verhinderte die Florianer Defensive in Koproduktion ein Tor. Die größte Möglichkeit vergab Denis Toplak, der einen Kopfball völlig freistehend aus fünf Metern an die Querlatte setzte. Dann verletzte sich Grallas Verteidiger Philipp Mally bei einem Zweikampf schwer. Nach der langen Pause bis zur Versorgung des Verletzten durch ein Rettungsteam bewies Groß St. Florian unbändigen Kampfgeist und spielte mehrere Chancen durch Stefan Schneebacher, Zija Lleshi und Thomas Nebel heraus. Den Schlusspunkt zum 3:1 setzte Zija Lleshi mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter, nachdem er zuvor selbst gefoult worden war.

Groß St. Florian arbeitete sich mit diesem wichtigen Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vor. Gratuliert werden darf auch Neotrainer Patrick Haring, der die Florianer Mannschaft hervorragend einstellte und mit den errungenen drei Punkten ein gelungenes Trainerdebüt feierte.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Raiffeisenbank Gleinstätten-Leutschach-Groß St. Florian für das Matchsponsoring.

Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Edegger, Rumpf, Schneebacher, Braunsar, Lleshi, Kleindienst, Missethan (72. Flechl), Stanzer (90. Reisinger), Tschermanek, Nebel (Galli).