Vielumjubelter Heimsieg ...

Unterliga West

Groß St. Florian : St. Veit in der Südsteiermark  1:0 (1:0)

Tor: Christopher Galli (5.)

Groß St. Florian verbuchte in diesem Heimspiel einen wichtigen Sieg, der aufgrund der starken Defensivleistung und der Chancenüberzahl verdient war. Trotzdem mussten die Florianer Akteure hart für den Erfolg arbeiten und hatten phasenweise auch das nötige Quäntchen Glück des Tüchtigen.

Schon in der 3. Spielminute zeichnete sich Torhüter Christoph Leitinger aus, als er einen Schuss der Gäste aus kurzer Distanz parierte. Zwei Minuten später spielte Simon Braunsar einen weiten Pass auf Alexander Muster. Dessen herrliche Flanke verwertete Christopher Galli per Kopf zur 1:0-Führung. In der 9. Minute fand Alexander Muster dann eine gute Möglichkeit für Groß St. Florian vor. Im Gegenzug vergab Fabio Schantl eine Topmöglichkeit für St. Veit. Bis zur Pause machten beide Teams noch mit gefährlichen Distanzschüssen auf sich aufmerksam, die jeweils knapp das Ziel verfehlten.

In der zweiten Hälfte drängte St. Veit mit Biegen und Brechen auf den Ausgleich. Die Heimmannschaft bot allerdings eine starke Defensivleistung und ließ wenig zu. Ab der 60. Spielminute vergab Groß St. Florian durch Christopher Galli, Zija Lleshi und Sebastian Stanzer noch einige tolle Möglichkeiten auf den zweiten Treffer. So blieb es beim 1:0 und einem vielumjubelten Heimsieg für die Florianer.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an die Raiffeisenbank Gleinstätten-Leutschach-Groß St. Florian für das Matchsponsoring.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Leitinger, Flechl, Rumpf, Braunsar, Pauritsch, Edegger, Missethan (65. Pllana), Reisinger, Lleshi, Muster (86. Oswald), Galli (70. Stanzer).