0:0 gegen Hengsberg

Erkämpfter Punkt ...

TuS Groß St. Florian : USV Hengsberg  0:0

Mit einer starken kämpferischen Leistung und einem überragenden Avdyl Hagjija holte sich Groß St. Florian den 40. Meisterschaftspunkt.

Die erste Topchance dieses Spieles fand Sebastian Stanzer vor (8.). Nach einem weiten Pass lief er alleine auf Gästetorhüter Robin Stiegler zu, der den Schuss des Florianer Stürmers halten konnte. Fünf Minuten später rettete Raphael Flechl nach einem Kopfball auf der Torlinie. Zwischen der 30. und 36. Minute machte Tormann Avdyl Hagjija drei Riesenmöglichkeiten von Hengsberg zunichte, ehe Sebastian Stanzer in der 42. Minute eine gute Möglichkeit für die Heimischen vorfand.

In Hälfte zwei hatte Valentin Missethan zunächst eine gute Gelegenheit (52.). Kurz danach parierte Avdyl Hagjija wieder mit einer tollen Parade einen gefährlichen Kopfball (59.). Zwei herrliche Distanzschüsse von Markus Edegger verfehlten nur um Zentimeter das Ziel (64., 70.), ehe sich der Florianer Schlussmann wieder auszeichnen konnte (83.). In der Nachspielzeit hätte ein Schuss von Elias Rumpf nach einem gelungen Freistoßtrick beinahe die Sensation perfekt gemacht. Der raffiniert getretene Ball ging nur knapp an der Stange vorbei.

Die vom Verletzungspech doch etwas geplagten Florianer sind mit dem erkämpften Punkt zufrieden. In diesem Spiel zeigten sich wieder einmal der Kampfgeist, der Zusammenhalt und der Einsatzwille der gesamten Mannschaft.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an die Matchsponsoren Elektrotechnik Nebel und Aqua San Barl KG aus Frauental. Der Matchball wurde von Herrn Christopher Deutsch gespendet – herzlichen Dank dafür !

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Flechl (86. Aldrian), Eckhard, Braunsar, Pauritsch, Galli (79. Temmel), Bauer (46. Edegger), Missethan, Rumpf, Reisinger, Stanzer.