0:0 gegen Hengsberg

Leistungssteigerung erkennbar ...

Bereits in der 2. Spielminute gab es Elfmeteralarm im Strafraum der Hengsberger. Stephan Geisler wurde niedergerissen, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Er meinte sinngemäß, dass es noch zu früh für einen Elfer sei.
Das Spiel wurde geprägt von zwei starken Abwehrreihen, daher waren Torchancen in Hälfte eins Mangelware.
In der zweiten Hälfte entschied der Referee bei einem Tor der Florianer auf Abseits. Michi Geisler lief mit dem Ball allein auf den Hengsberger Schlussmann zu, sein Schuss ging aber über das Tor. Gegen Ende des Spiels hielt Gästetorhüter Tilzer noch einen wuchtigen Kopfball der Heimmannschaft. Aber auch Bernd Pauritsch musste sich zweimal strecken, um ein Gegentor gegen die starken Hengsberger zu verhindern.
Kampf und Einsatz stimmten bei den Florianern. Spielerisch ist noch eine Steigerung möglich.
Es bleibt zu hoffen, dass beim nächsten Heimspiel gegen Allerheiligen II die Formkurve weiter nach oben zeigt.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Pauritsch, Wieser, Koinegg, Ranegger, Schneebacher (61. Lindschinger), Posch, Geisler Stephan, Geisler Michael, Haring (73. Weissensteiner), Dengg, Roschitz.

Nachwuchs:

U 15-LL:
FAZ Ost/Ilz : NZ West 3:2 (2:1)
Tore: Florian Resch, Moritz Lercher

Gebiet West:

SZ Oberhaag/Rebenland U 15 : Groß St. Florian U 15 3:0 (2:0)

Groß St. Florian U 12 : SU Schilcherland/Ligist U 12 4:1 (3:0)
Tore: Mathias Führer (2), Valentin Schöffel, Florian Gläser

Voitsberg U 11 : Groß St. Florian U 11 1:4 (1:2)
Tore: Valentin Schöffel (2), Lukas Nebel, Mathias Führer