teaser_neu

0:0 in Stainz

Auswärtsschwäche leider nicht abgelegt ...

Der SC Stainz ging sehr energisch und kampfbetont in das Spiel. Unser Team spielte langsam und unkonzentriert, wodurch es zu sehr vielen Fehlpässen kam. Trotzdem wurden in der ersten Hälfte zwei gute Chancen herausgespielt, die jedoch von Benjamin Dengg und Björn Posch nicht verwertet werden konnten.
Nach einer Kabinenpredigt in der Halbzeit agierten die Florianer Kicker energischer und drängten vehement auf ein Tor. Es wurden einige gute Möglichkeiten erarbeitet. Vor dem Tor war man allerdings nicht kaltblütig genug und so vergaben Stephan Geisler, Peter Roschitz und Michael Geisler ihre Chancen. Stainz kam zu einigen guten Kontermöglichkeiten. Im Abschluss war aber auch die Heimmannschaft zu schwach.
Eine Leistungssteigerung wird nötig sein, um im kommenden Auswärtsspiel am Freitag, 17.5., 19.00 Uhr, in Wettmannstätten bestehen zu können.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Pauritsch, Koinegg, Ranegger, Dengg (70. Pansy), Weissensteiner, Geisler Stephan, Wieser, Geisler Michael, Brauchart (81. Haring), Posch, Roschitz.

Nachwuchs:

Gebiet West:

SG Saggautal/Pitschgau U 15 : Groß St. Florian U 15 1:1 (1:1)
Tor: Marcel Grinschgl

Pölfing-Brunn U 12 : Groß St. Florian U 12 2:6 (1:2)
Tore: Mathias Führer (4), Florian Gläser, Fabio Aldrian

U 15-Landesliga:

NZ West : Voitsberg 0:3 (0:2)