20140322_150147a

0:1-gegen Eibiswald

Schade, Punkt war möglich ...

Die erste Halbzeit dieser Begegnung stand im Zeichen der Eibiswalder. Mit etwas Glück und Können retteten die Florianer das 0:0 in die Pause, wobei vor allem Torhüter Avdyl Hagjija einen tolles Premierenspiel ablieferte und einige gefährliche Schüsse parieren konnte. Knapp vor der Pause hatte Ivan Bartos sogar noch eine große Kopfballchance, die vom Eibiswalder Torhüter Daniel Galli aber zunichte gemacht wurde.
Nach der Pause hatten die Florianer mehr vom Spiel und Eibiswald verschwand etwas von der Bildfläche. Leider scheiterte Ivan Bartos mit mehreren Kopfbällen in aussichtsreicher Position und Severdzan Beciri gelang mit einem Traumvolleyschuss der Siegestreffer für Eibiswald.
Die kämpferische Leistung der Heimmannschaft gegen den Titelaspiranten Eibiswald war in Ordnung, spielerisch kann man sich noch steigern. Vielleicht gelingt das schon im Auswärtsspiel gegen Wettmannstätten am kommenden Freitag (19.00 Uhr).

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Steinbauer (84. Braunsar), Werdnig, Ranegger, Haring, Schneebacher, Michael Geisler, Stephan Geisler, Bretterllieber (45. Kleindienst), Temmel (74. Posch), Bartos.

Ein herzlicher Dank für die Matchballspende geht an das Restaurant Mediterran !