0:1 gegen Pitschgau

Mit Pech verloren ...

Wegen der Ausfälle der Führungsspieler Ivan Bartos, Erwin Wieser und Stephan Geisler ging der TUS doch ziemlich dezimiert in diese Partie, hatte aber trotzdem das gesamte Match über mehr Spielanteile.

Pitschgau verteidigte zu Beginn mit acht Mann und so fand der TUS eine Menschenmauer um den gegnerischen Strafraum vor. In der 17. Spielminute wurde der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, als Aljaz Cavnik mit einem 25-Meter-Freistoß Torhüter Bernd Barl überraschte - 0:1 für Pitschgau. Auf Florianer Seite scheiterte setzte Wolfgang Haring einen Kopfball knapp neben das Tor. Bei einem Schuss von Peter Roschitz rettete ein Pitschgauer Verteidiger auf der Linie.
In der zweiten Hälfte zog sich Pitschgau noch mehr zurück und verteidigte geschickt. Groß St. Florian probierte zwar viel, war an diesem Tag aber nicht mehr in der Lage, den Ausgleich zu erzielen.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Barl (90. Reinbacher), Pölzl, Koinegg, Weissensteiner, Schneebacher, Geisler Michael, Pansy, Posch, Haring, Dengg (77. Ortner), Roschitz.