0:2 gegen Lannach

Ein Spiel mit viel Pech ...

Tore: Aleksander Kramberger (28.), Christian Binder (90.)

Nicht genug damit, dass der TUS den Lannacher Abwehrriegel nicht knacken konnte, erzielte das Heimteam aus der einzigen Chance in der ersten Hälfte das 1:0, in der 90. Minute das 2:0. Zuvor hatte Groß St. Florian zweimal die Latte getroffen, Stefan Schneebacher rot gesehen (88.) und Teo Pop einen Armbruch erlitten. Ein Spiel also, das man aus Florianer Sicht so schnell wie möglich vergessen sollte.

Groß St. Florian gelang nach vorne eher wenig, weil Lannach in der Abwehr gut stand und mit Peter Huberts einen souveränen Torwart in seinen Reihen hatte. Lannach-Stürmer Aleksander Kramberger machte an diesem Abend den Unterschied aus. In der 28. Minute drang er dynamisch in den Florianer Strafraum ein und erzielte mit einem scharfen Schuss das 1:0. Das 2:0 in der Schlussminute bereitete der Angreifer mustergültig vor. Gegen den Bogenschuss von Christian Binder (90.) war Saso Kocen machtlos.

Groß St. Florian hatte auch Chancen: In der 10. Minute drehte der Lannacher Goalie einen Schuss von Kleindienst über die Querlatte. Fauland traf in der 15. und in der 62. Minute nur die Stange und in der 31. Minute rettete ein Lannacher Verteidiger auf der Linie. In der 54. parierte Peter Huberts einen Schuss von Fauland, in der 73. Minute einen Kopfball von Kleindienst.

Dieses Match mit vielen Negativerlebnissen ändert trotzdem nichts daran, dass der TUS Groß St. Florian optimistisch in das nächste Heimspiel gegen St. Nikolai/Tillmitsch am Samstag, den 9. April16.00 Uhr geht.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Kocen, B. Dengg, Toplak, Edegger, Braunsar (61. Missethan), Roschitz, Eckart, Fauland, Kleindienst, Gringschgl (55. Schneebacher), Pop (69. Masser).