0:2 gegen Tabellenführer 1. FC Leibnitz

Unentschieden war möglich ...

1. FC Leibnitz : TuS Groß St. Florian  2:0 (1:0)

Tore: Kevin Pirker (9.), Stjepan Horvat (85.)

Der TuS Groß St. Florian bot eine starke Leistung beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer. Das 1:0 für Leibnitz entsprang einer Unachtsamkeit. Danach verlief das Spiel in der ersten Hälfte ausgeglichen.

Ein Unentschieden wäre möglich gewesen, zumal die Gäste in der zweiten Hälfte die klar tonangebende Mannschaft waren. Leider wurden zwei Topmöglichkeiten nicht genützt. Das sicher scheinende 1:1 verhinderte der Schiedsrichter, der Sebastian Stanzer völlig alleinstehend vor dem Tor wegen eines „Verletzten“ an der Mittellinie zurückpfiff. Beim 2:0 für Leibnitz lag eine völlig identische Situation vor. Hier ließ er das Spiel bis zum Torerfolg weiterlaufen.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Flechl (72. Thomann), Braunsar, Eckhard, Pauritsch, Galli (46. Sincek), Muster, Missethan, Bauer, Temmel (88. Willburg), Stanzer.