DSC_0426a

1:0 gegen Preding

Wichtiger Sieg mit dem Glück des Tüchtigen ...

In dieser Schlagerpartie ging es von Beginn an gleich ordentlich zur Sache. Beide Teams spielten äußerst aggressiv und ließen dem Gegner kaum Räume, um gefährliche Spielzüge zu kreieren. Die Florianer Defensive stand sehr sicher und die Mittelfeldspieler bekämpften die spielstarken Predinger mit ständigem Pressing. Preding war in der ersten Hälfte mit zwei Weitschüssen gefährlich. Ein Ball ging knapp daneben, den zweiten entschärfte der Florianer Schlussmann Avdyl Hagjija spektakulär. In der 38. Spielminute fiel dann das 1:0 für Groß St. Florian. Markus Edegger spielte Zija Lleshi mit einem schönen Doppelpass frei. Dessen scharfen Schuss wehrte der Predinger Tormann Christian Tilzer seitlich nach rechts in Richtung Sechzehner ab. Dort stand aber Simon Braunsar, der den Ball volley in die lange Kreuzecke knallte.
Wie sich herausstellte, war dieses Tor bereits spielentscheidend.
In der zweiten Hälfte rutschte Daniel Werndig in der 63. Minute einem Predinger Spieler von hinten in die Beine und sah dafür die rote Karte. Jetzt kämpfte Preding vehement um den Ausgleich. Aber auch Groß St. Florian hielt dagegen, doch bei einigen Konterchancen kam der letzte Pass nicht an. Preding versuchte es mit gefährlichen Distanzschüssen, wobei die Heimischen das nötige Glück des Tüchtigen hatten. Die Riesenchance auf den Ausgleich für Preding vergab Michael Rucker, als er das Leder in der 88. Minute völlig freistehend über das Tor schoss. Wenige Minuten später erhielt Rucker dann die rote Karte wegen eines Revanchefouls. Ihm tat es nach dem Spiel der Predinger Tormann Christian Tilzer gleich, als er wegen Schiedsrichterbeleidigung den roten Karton sah.
Zu dieser starken kämpferische Leistung der Florianer Mannschaft mit Trainer Christian Maihold darf gratuliert werden !
Jetzt gilt es, Einstellung und Konzentration hochzuhalten, dann sollte es auch im nächsten Spiel wieder einen Punktezuwachs geben.

Tor: Simon Braunsar (38.)

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Wieser, Steinbauer (61. Ranegger), Toplak, Werdnig (63. rote Karte), Lleshi, Fauland, Kleindienst, Edegger, Braunsar (70. Dengg Stefan), Pop.

Kampfmannschaft Damen:

TUS Groß St. Florian : Rabenwald 3:1 (1:1)
Tore: Melanie Weidlinger (27.), Maria Kögl (79. Elfmeter), Melanie Worisek (91.)

Leistungsklasse:

Unterliga Süd

JAZ West/DSC U 15 : JAZ GU-Süd 8:0 (3:0)
Tore: Thomas Nebel (6) ! ! ! , Julian Lambauer, Anel Kalchinoski

ASK Stadtwerke Voitsberg U 17 : JAZ West/DSC U 17 0:4 (0:2)
Tore: Tomi Petrovic (2), Christoph Krenn, Daniel Freigassner

Landesliga

SG Stattegg/Sturm A U 13 : JAZ West/DSC U 13 3:1 (2:0)
Tor: Semir Alija

Gebiet West

Stallhofen U 13 : JAZ West/Groß St. Florian 5:3 (2:0)
Tore: Mathias Führer (2), Lukas Fabian