1:1 gegen Gleinstätten

Unentschieden im Spitzenspiel ...

SVU Gleinstätten : TuS Groß St. Florian  1:1 (0:0)

Tore: Tadej Zagar-Knez (60.) bzw. Sebastian Stanzer (50.)

Beide Teams hatten in diesem Spitzenspiel mehrere Möglichkeiten, das Match zu ihren Gunsten zu entscheiden. Das Unentschieden entspricht aber duchaus den gezeigten Leistungen.

Der Beginn war von Abwarten und gegenseitigem Respekt geprägt. Es dauerte bis zur 22. Minute, bis Sebastian Stanzer eine gute Torgelegenheit vorfand. Zwei Minuten später wehrte Avdyl Hagjija einen gefährlichen Ball über das Tor. In der 30. Minute zeichnete sich der Florianer Torhüter neuerlich mit einer Parade nach einem Distanzschuss aus. In der 41. Minute startete Christian Tschermanek ein Solo und spielte ideal für Zija Lleshi auf, der aber einen Verteidiger anschoss. So endete die relativ ausgeglichene erste Hälfte mit einem 0:0.

In der 50. Minute kam ein abgefälschter Ball im Strafraum zu Sebastian Stanzer. Der Florianer Goalgetter zögerte nicht lange und traf zum 0:1. In der 60. Minute liefen die Gäste dann in einen schon in der Entstehung vermeidbaren Konter. Matic Golob setzte sich dann auf dem linken Flügel gegen zwei Florianer Verteidiger durch und spielte ideal für Tadej Zagar-Knez auf, der mit einem Flachschuss auf 1:1 stellte. Beide Mannschaften hatten in der Folge noch mehrere Torchancen, die aber allesamt vergeben wurden, weshalb es beim Unentschieden blieb.

Am Karsamstag, den 8. April folgt um 16.00 Uhr das nächste Heimspiel des TuS Groß St. Florian gegen Ligist. Der TuS Groß St. Florian hofft wieder auf kräftige Publikumsunterstützung und auf eine Fortsetzung der bislang starken Frühjahrsleistungen.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Reisinger, Eckhard, Braunsar, Pauritsch, Lleshi, Rumpf, Bauer, Muster (90. Pllana), Tschermanek (71. Galli), Stanzer.