1:1 gegen Sulmtal-Koralm

Ein zerfahrenes Spiel ...

Dieses Spiel werden die Florianer Fußballanhänger wohl nicht so schnell vergessen. Allerdings nicht, weil es so toll war, sondern weil einige Spieler von Sulmtal-Koralm exorbitant den Wirkungen der Schwerkraft ausgesetzt waren. Alle paar Minuten fiel ein Gästespieler um, litt unter fürchterlichen Schmerzen und konnte so wertvolle Zeit schinden. Der Schiedsrichter passte sich diesem Kasperltheater an und gab unzählige Aufwürfe, anstatt einmal mit einer gelben Karte durchzugreifen. Diese Fallsucht der Gäste legte sich aber unmittelbar nach dem Schlusspfiff und es gelang ihnen, relativ aufrecht und mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise anzutreten.

Das Match selbst muss man sich nicht merken. Spielerische Akzente gab es kaum. Es dominierten Kampf und Krampf auf beiden Seiten. Sulmtal-Koralm ging in der 9. Minute durch Tobias Kogler in Führung, der einen Abpraller nach einem Eckball in die Maschen setzte. Der Ausgleich für Groß St. Florian gelang Teo Pop aus einem Elfmeter nach einem Foul an Thomas Fauland (53.). In der Schlussphase traf der Florianer Stürmer dann per Kopf nur das Lattenkreuz, womit es beim 1:1 blieb.

Das nächste Spiel bestreitet der TUS Groß St. Florian am kommenden Freitag, den 25.9., um 19.00 Uhr, in Bärnbach. Bitte liebe Fans, unterstützt uns bei diesem schweren Auswärtsspiel !

Tor: Teo Pop (53. Elfmeter) bzw. Tobias Kogler (9.)

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Novak, Schneebacher, Toplak, Dengg, Masser, Roschitz, Eckard, Kleindienst (62. Braunsar), Fauland, Missethan, Pop.

Frauenoberliga-Süd:

Hitzendorf : TUS Groß St. Florian  5:0 (3:0)

Leistungsklasse:

SG Gabersdorf/St. Veit/V. U 17 : JAZ West/DSC U 17  0:6 (0:3)

Tore: Thomas Nebel, Martin Tolic, Martin Gosch, Daniel Freigassner (3)

LUV Graz A U 13 : JAZ West/Frauental U 13  2:3 (2:0)

Tore: Stefan Leitinger, Manuel Landner, Lucas-Dorian Reiser

Gebiet West:

Team West/Köflach A U 15 : JAZ West/Groß St. Florian U 15  5:1 (0:1)

Tor: Mathias Führer

NZ Sulmtal U 12 : JAZ West/Groß St. Florian U 12  1:4 (0:1)

Tore: Nico Fuchs, Yannick Koinegg (3)