1:1 in St. Peter

Zum Saisonauftakt einen Punkt geholt ...

Tore: Luka Pekez (60.) bzw. Marcel Grinschgl (42.)

Dass dieses Auswärtsspiel für den TUS Groß St. Florian kein Honiglecken werden wird, war von vornherein klar. St. Peter im Sulmtal erwies sich als robuster und kampfstarker Gegner, dem es immer wieder gelang, die Bemühungen der Florianer im Spielaufbau zunichte zu machen. Beide Mannschaften agierten zu Beginn eher vorsichtig, zu viel stand offenbar bei diesem Match des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten auf dem Spiel. So prägten in der ersten Hälfte Taktik, Disziplin und Kampf großteils das Geschehen. Bei einer schön herausgespielten Torchance hatte der TUS Glück, dass der Angreifer der Heimischen nur die Latte traf. In der 42. Minute fiel dann das 0:1. Markus Eckard spielte aus dem Mittelfeld einen Ball in die Spitze, den Teo Pop gekonnt auf Marcel Grinschgl weiterprallen ließ. Unser Youngster versenkte den Ball mit einem satten Schuss im Netz und fixierte so den Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel agierte St. Peter im Sulmtal mit viel Engagement und startete Angriff um Angriff in Richtung Florianer Tor. Etwa 25 Minuten lang hatte Groß St. Florian große Probleme und auch das nötige Glück, dass Luka Pekez nur der Ausgleich gelang (60.) und kein weiteres Tor für die Heimmannschaft fiel. Danach stabilisierte sich der TUS wieder. Bei einigen schön vorgetragenen Kontern fehlte der letzte entscheidende Pass und so gelang es nicht mehr, zwingende Torchancen herauszuspielen.

Aus Florianer Sicht darf man mit dem Unentschieden sehr zufrieden sein. Man hat in der Frühjahrssaison gegen einen starken Gegner angeschrieben, der auf der eigenen Anlage auch von anderen Teams wohl nur schwer zu biegen sein wird.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Kocen, Masser, Edegger, Toplak, Braunsar, Grinschgl (75. B. Dengg), Eckard, Missethan, Fauland, Roschitz (90. St. Dengg), Pop.