teaser_new

1:2 gegen Pölfing-Brunn

Bittere Auswärtsniederlage ...

Groß St. Florian und Pölfing-Brunn starteten sehr aggressiv und konzentriert in die Partie. Somit war das Spiel ziemlich ausgeglichen und beide Teams fanden wenig Chancen vor. Peter Roschitz vergab eine große Möglichkeit für die Gäste, als er sich nach idealem Lochpass von Wolfi Haring den Ball zu weit vorlegte. Die Pölfinger hatten mit einer "Schussflanke" an die Querlatte Pech. Gegen Ende der 1. Halbzeit wurde dann Groß St. Florian, unermüdlich angetrieben von Stephan und Michael Geisler, stärker. Der Lohn war das 0:1 durch Thomas Koinegg, der nach einem Freistoß per Kopf einnetzte. Als dann Michael Geisler auf der linken Seite ein tolles Solo startete, wurde er von Michael Scheuch mit einem Foul gestoppt, wofür ihm der Schiedsrichter die rote Karte zeigte. In der 44. Minute wurde der Pölfinger Kapitän Markus Mörth freigespielt und erzielte mit einem Schuss ins kurze Eck das 1:1.
In der zweiten Spielhälfte tankte sich Stephan Schneebacher rechts durch, seinen Schuss parierte der Pölfing-Brunner Torhüter Benjamin Frass sicher. In der 52. Minute dann die Riesenchance für Peter Roschitz zur Führung für die Florianer. Nachdem er sich schön freigelaufen hatte, überhob er den Pölfing-Brunner Torhüter aber auch das Tor. Ab diesem Zeitpunkt riss dann leider der Faden im Spiel der Florianer. Es gelangen keine zielführenden Aktionen mehr und so kam es wie es kommen musste: In der 76. Spielminute erzielte Lukas Luckerbauer nach einem gut gespielten Konter das 2:1 für die Gastgeber. In der 82. Minute sah Albin Ranegger nach einem Foul die gelb-rote Karte. Groß St. Florian fand keine wirkliche Ausgleichsmöglichkeit mehr vor.
Insgesamt fehlten den Florianern in diesem Match doch die Ideen des verletzten Ivan Bartos und einige Spieler liefen ihrer zuletzt gezeigten guten Form hinterher. Außerdem bekommt man gegen zehn Mann auch nicht alle Tage zwei Tore, wobei man den Pölfing-Brunnern aber großen Kampfgeist attestieren muss.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Pauritsch, Wieser, Koinegg, Ranegger, Weissensteiner (85. Pansy), Schneebacher (64. Pölzl), Geisler Stephan, Geisler Michael, Dengg, Haring, Roschitz.

Nachwuchs-News:

Leistungsklasse:

SG Pachern/Sturm Graz U 15 : NZ West U 15 0:2 (0:0)
Tore: Simon Braunsar (2)

Frauen-Kleinfeldliga-Süd:

St. Nikolai ob Drassling : Groß St. Florian 0:1 (0:1)
Tor: Marie Resch

Gebiet West:

Groß St. Florian U 15 : SU Schilcherland 2:5 (2:2)
Tore: Angelo Rothschädl, Thomas Nebel

Groß St. Florian U 12 : Stainz U 12 1:2 (0:1)
Tor: Mathias Führer