1:2-Niederlage gegen SU Rebenland

Eine starke Leistung blieb leider unbelohnt ...

Tore: Markus Eckard (90.) bzw. Krassnitzer (79.), Ziegler (86.)

450 Zuschauer wollten dieses Match in Arnfels zwischen dem Ersten SU Rebenland und dem Zweiten TUS Groß St. Florian sehen und dieses Spitzenspiel hielt, was es versprach. Beide Teams waren ständig in Bewegung, attackierten aggressiv, verschoben taktisch geschickt und arbeiteten auch Chancen heraus. Das bessere Ende hatte letztendlich die Heimmannschaft für sich. Schade, denn diese Topleistung der Florianer hätte sich auch einen Punkt verdient.

In der ersten Hälfte drückte SU Rebenland gleich einmal ordentlich an, konnte aber lediglich mit Weitschüssen gefährlich werden, da die Florianer Defensivarbeit gut funktionierte. Im Konter lief dann einmal Thomas Fauland alleine auf das Tor zu, blieb aber mit einem Haken nach innen hängen. Aus aussichtsreicher Position scheiterte Simon Braunsar mit einem Schuss am Torhüter von SU Rebenland. Ein weiterer Schuss von Tomaz Toplak ging knapp über das Tor.

In der zweiten Hälfte hatte der TUS zunächst Glück, als ein Schuss der Heimischen aus kurzer Distanz von der linken Stange zurück ins Feld sprang. Danach allerdings spielte sich das Match hauptsächlich in der Hälfte von SU Rebenland ab. Leider geriet der TUS Groß St. Florian in der 79. Spielminute dann aber in Rückstand. Nach einem Eckball rückten die Florianer Spieler zu langsam heraus und konnten nicht verhindern, dass Krassnitzer mit einem Flachschuss außerhalb des Sechzehners das 1:0 für Rebenland erzielte. Das 2:0 entsprang dann einer schönen Kombination, die Ziegler vollendete (86.). Doch Groß St. Florian gab nicht auf und Markus Eckard stellte aus einem Gestocher heraus auf 1:2 (90.). Fast fiel noch der Ausgleich, doch ein Schuss von Thomas Fauland in der Nachspielzeit wurde leider abgefälscht, so dass er knapp am Tor vorbeiging.

Ein Satz noch an dich, lieber Platzsprecher von SU Rebenland, falls du diese Zeilen liest: Hochmut kommt vor dem Fall !

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Kocen, Masser, Toplak, Dengg, Steinbauer, Grinschgl, Eckard, Missethan (54. Kleindienst), Fauland, Braunsar (64. Roschitz), Pop.

Frauenoberliga Süd

TUS Groß St. Florian : TSV Kirchberg  1:3 (1:2)

Tor: Maria Kögl

Gebiet West