1:3 in Tillmitsch

Leider verloren ...

Zu Beginn des Spieles waren die Florianer mit ihren Gedanken noch in der Kabine und man hatte gleich eine Cornerserie der Tillmitscher zu überstehen. Danach kam der TUS besser ins Spiel. Ein Schuss von Stephan Geisler ging knapp am Torpfosten vorbei; einen Stanglpass von Benjamin Dengg konnte Peter Roschitz nicht verwerten. In der 30. Minute wurde ein Florianer Spieler beim Herausführen des Balles aus der Abwehrzone von einem Gegenspieler attackiert und kurioserweise gab der Schiedsrichter Freistoß für Tillmitsch. Bujari hob den Ball über die Mauer zum 1:0 für Tillmitsch ins Eck. Groß St. Florian griff nun weiter an. Bei einem Gegenstoß stand die Abwehr aber schlecht und Bujari lief alleine auf Bernd Pauritsch zu und erzielte das 2:0 für Tillmitsch.
In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild: Groß St. Florian hatte mehr vom Spiel, war aber im Abschluss zu unkonzentriert und hektisch. Tillmitsch war im Konterspiel immer gefährlich. In der 76. Minute fiel dann der Anschlusstreffer. Nach schönem Kurzpassspiel hob Peter Roschitz den Ball vom Sechzehner in die lange Ecke. Nun drückten die Florianer auf den Ausgleichstreffer, der leider nicht gelang. Wie es im Fußball dann so ist, erzielte Tillmitsch aus einem Konter heraus das 3:1 durch Gutjahr.
Mit dieser Niederlage verpasste der TUS in der Tabelle den Anschluss an das Führungstrio.

Tore: Veton Bujari (2), Bastian Gutjahr (87.) bzw. Peter Roschitz (78.)

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Pauritsch, Weissensteiner, Ranegger, Dengg, Schneebacher, Brauchart, Wieser, Geisler Stephan, Geisler Michael, Posch, Roschitz.

Nachwuchs:

U 15-Landesliga:

SG Feistritztal : NZ West 2:3 (1:3)
Tore: Simon Braunsar (2), Martin Meizenitsch

Gebiet West:

Groß St. Florian U 15 : DSC 2:6 (2:1)
Tore: Marcel Grinschgl, Daniel Resch

Groß St. Florian U 15 : SG Pistorf/Großklein U 15 1:5 (0:2)
Tor: Marcel Grinschgl

Kainach U 12 : Groß St. Florian U 12 1:10 (0:8)
Tore: Mathias Führer (7), Valentin Schöffel, Fabio Aldrian, 1 Eigentor