1:4 gegen den 1. FC Leibnitz

Klare Niederlage ...

1.FC Leibnitz : TuS Groß St. Florian  4:1 (1:1)

Tore: Eigentor (20.), Matthias Labudik (48.), Dominik Divjak (71.), Mirza Malagic (86.) bzw. Elias Rumpf (17.)

Mit diversen Problemen startete Groß St. Florian in dieses Match. Zija Lleshi wird mit schwerer Verletzung das gesamte Jahr ausfallen, Konstantin Bauer war ebenfalls noch nicht fit. Christopher Galli war gesperrt, Gent Pllana verletzte sich beim Aufwärmen und Christian Tschermanek und Paul Reisinger gingen angeschlagen in dieses Spiel. Trotzdem konnten die Gäste das Spiel in der ersten Hälfte relativ ausgeglichen gestalten und gingen sogar in Führung. Elias Rumpf verwertete eine Eckballflanke per Kopf zum 0:1 (17.). Der Ausgleich fiel aber sehr rasch. Ein Stanglpass eines rechts durchbrechenden Leibnitzer Stürmers traf Simon Braunsar am Bein und wurde zum 1:1 ins Tor abgefälscht (20.). Gegen Ende der ersten Hälfte parierte Avdyl Hagjija dann einen fragwürdigen Handelfmeter.

Zum Start der zweiten Hälfte folgte die 2:1-Führung für Leibnitz. Einen Kopfball, dem ein klares Foul voranging, parierte Avdyl Hagjija noch. Den abgewehrten Ball schoss Matthias Labudik ins Tor. Danach bestimmte der 1. FC Leibnitz das Spiel, fand eine Vielzahl von Chancen vor und erzielte noch zwei Tore durch Dominik Divjak (71.) und Mirza Malagic (86.). Groß St. Florian kam zu keinen Torgelegenheiten mehr.

Von Seiten des TuS Groß St. Florian muss man die starke Leistung des 1. FC Leibnitz anerkennen, zumal mit der eingangs geschilderten schwierigen Personalsituation doch auch ein spielerischer Qualitätsverlust verbunden war.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Flechl (54. Temmel), Braunsar (87. Aldrian), Eckhard, Pauritsch, Reisinger, Missethan, Rumpf, Tschermanek (67. Edegger), Muster, Stanzer.