1:4 gegen Hengsberg und Ligist

Zwei klare Niederlagen in Folge ...

Die Niederlage gegen Hengsberg muss schlichtweg akzeptiert werden, weil Hengsberg stark auftrat und spielerisch um eine Klasse besser war. Das Tor für Groß St. Florian erzielte Sebastian Stanzer.

Dem Auswärtsspiel in Ligist drückte der Schiedsrichter mit maßgeblichen Fehlentscheidungen seinen Stempel auf. Nach einem Lattenkopfball von Simon Braunsar in der 7. Minute erzielte Paul Pelzmann nach Querpass von Valentin Temmel in der 9. Minute das vermeintliche 0:1. Der Schiedsrichter, der ca. 30 Meter von der Aktion entfernt stand, suchte den Kontakt zu seinem Linienrichter an der Outlinie, der dort aber nicht zu finden war, weil er seine Fahne vergessen hatte, drehte sich um und entschied auf Abseits. In der 12. Minute gab der Schiri dann einen Elfmeter für Ligist, dem ein klares Foul an Simon Braunsar vorausgegangen war und es stand 1:0. Das 2:0 war ein Spiegelbild der vermeintlichen Florianer Führung in der 9. Minute. Dieses Mal entschied der Schiedsrichter auf Tor - 2:0. Die restlichen beiden Tore von Ligist fielen nach Angriffen über die Seite,  wie gefühlt beinahe alle Gegentore in der laufenden Saison. Das Ehrentor für Groß St. Florian erzielte Christopher Galli aus einem Elfmeter. 

Ohne Ausreden wegen Verletzungen etc. zu suchen, wird die Kampfmannschaft des TuS Groß St. Florian nicht umhin kommen, in den nächsten Spielen einen gehörigen Zahn zuzulegen.  Zuletzt wirkten einige Akteure körperlich und mental nicht auf der Höhe. Nur mit bedingungslosem Einsatz aller Spieler, mit Zusammenhalt und Konzentration wird es gelingen, den Turnaround zu schaffen und wieder zu punkten. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner