2:0 gegen AC Linden

Diese drei Punkte tun gut ...

Tore: Teo Pop (2.), Jakob Steinbauer (87.)

Es wurden letztendlich die drei Punkte, die sich die Florianer gegen den Tabellennachzügler aus Leibnitz erhofft hatten. Damit verbunden war aber ein hartes Stück Arbeit, weil die Gäste mit Mann und Maus verteidigten und sich der TUS dadurch schwer tat, Chancen herauszuspielen. Am Ende war der Sieg aber verdient und ungefährdet.

Das Spiel begann gleich mit einem Knalleffekt: Aus einem Getümmel heraus traf Teo Pop in der 2. Minute zunächst die Stange, den Abpraller verwertete er dann zum 1:0. In der 25. Minute hielt der Gästetorhüter dann einen herrlichen Schuss von Thomas Fauland. Eine Minute später verstolperte Teo Pop die Chance auf das 2:0. In der 45. Minute startete Markus Eckard dann einen sehenswerten Sololauf. Sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Der AC Linden war in der ersten Hälfte ausschließlich mit Defensivaufgaben beschäftigt, gefährlich vor das Tor der Florianer kamen die Gäste nie.

In der 46. Minute konnte der Gästetorhüter einen Kopfball von Teo Pop gerade noch abwehren, prallte dabei aber mit dem Kopf gegen die Stange. Glücklicherweise verlief dieser Vorfall glimpflich und der Tormann konnte weiterspielen. In der 58. Minute dann eine Doppelchance für den AC Linden, aber ein Florianer Verteidiger rettete auf der Torlinie, ein zweiter warf sich in den Nachschuss. Den Schlusspunkt setzte dann Jakob Steinbauer. Im Stile eines Klassestürmers fing er einen Rückpass ab, umkurvte den Tormann und schob das Leder seelenruhig zum 2:0 für Groß St. Florian ins Netz.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Kocen, Schneebacher, Toplak, Dengg, Masser, Roschitz (58. Kleindienst), Fauland, Eckard, Missethan, Braunsar (73. Grinschgl), Pop (82. Steinbauer).

Mit diesem Sieg gelang dem TUS Groß St. Florian der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Am Freitag, den 9. Oktober, um 18.30 Uhr, folgt in Arnfels nun das mit Spannung erwartete Duell gegen den Tabellenführer SU Rebenland.

Leistungsklasse

JAZ West/DSC U 17 : SG Großklein/Rebenland U 17  8:1 (2:1)

Tore: Thomas Nebel (4), Marcel Grinschgl (2), Daniel Freigassner, Manuel Thürschweller

Youngsters/Fußballcollege Leibnitz U 17 : JAZ West/DSC U 17  0:1 (0:1)