2:0 gegen Bad Gams

Super Mannschaftsleistung der Florianer ...

Der Tabellendritte aus Bad Gams präsentierte sich als starke Mannschaft und verlangte den Florianern alles ab. Die Zuseher sahen einen Kampf auf Biegen und Brechen, rassige Szenen und harte Zweikämpfe, alles aber im sportlich fairen Rahmen. Als Kevin Temmel in der 20. Minute eine große Chance vergab, spürte man, dass an diesem Tag für die Florianer etwas möglich war. In der 30. Minute fiel dann das 1:0 für Groß St. Florian. Nach schöner Vorlage von Andi Kleindienst erzielte Ivan Bartos mit einem tollen Volleyschuss den Führungstreffer. Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte übernahm Bad Gams in Hälfte zwei zunächst das Kommando. Alexander Piantschitsch traf mit einem Schuss nur die Querlatte, Andreas Ehmann feuerte mehrere gefährliche Freistöße auf das Tor der Florianer ab und Avdyl Hagjija wehrte einen Ball ab, den man eigentlich gar nicht abwehren kann. Mit Kampf und Einsatz hielt Groß St. Florian dagegen und Simon Braunsar gelang in der 87. Spielminute nach perfektem Zuspiel von Michi Geisler und coolem Haken sogar noch das 2:0. Bad Gams hatte mit einem Kopfballaufsetzer, der an die Querlatte sprang, dann noch ein weiteres Mal Pech.
Der Florianer Mannschaft gebührt für diese tolle Leistung ein Pauschallob. Endlich wanderten wieder einmal drei Punkte auf das Punktekonto. Dieser Sieg tut dem gesamten Team gut und man kann nun relativ locker und befreit die Frühjahrssaison zu Ende spielen.

Tore: Ivan Bartos (30.), Simon Braunsar (87.)

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Wieser, Ranegger, Dengg, Haring (22. Steinbauer), Kleindienst, Stephan Geisler, Michael Geisler, Temmel (70. Schneebacher), Bretterklieber (58. Braunsar), Bartos.

Steirische Landesliga U 15:

JAZ West/DSC : GAK Juniors 1:1 (1:0)
Tor: Thomas Nebel

Frauenoberliga Mitte:

Groß St. Florian : LUV Graz 1c 3:1 (0:0)
Tore: Melanie Worisek (2), Melanie Weidlinger

Gebiet West U 13:

SU Schilcherland/Ligist : JAZ West/Groß St. Florian 5:0 (4:0)