2:1 gegen Bad Gams

Tabellenführung nach Derbysieg ...

SC Bad Gams : TuS Groß St. Florian 1:2 (0:1)

Tore: Martin Gosch (62.) bzw. Sebastian Stanzer (23.), Elias Rumpf (67.)

Groß St. Florian gewann dieses Auswärtsspiel verdient, machte sich das Leben aber aufgrund der Fülle an vergebenen Chancen selbst etwas schwer. Bad Gams erzielte zwischenzeitlich mit einem herrlichen Freistoßtreffer den Ausgleich, konnte aber ansonsten aus dem Spiel heraus keine zwingenden Offensivaktionen herausarbeiten. Für Groß St. Florian zählen am Ende die errungenen drei Punkte gegen eine ambitioniert kämpfende Heimmannschaft. Dass in der laufenden Meisterschaft ohnehin jeder Gegner stark und kein Spiel leicht zu gewinnen ist, sollte sich inzwischen  herumgesprochen haben.

Gleich zu Beginn der ersten Hälfte fanden die Gäste mehrere Möglichkeiten durch Alex Muster, Zija Lleshi und Valentin Missethan vor. Das 0:1 fiel dann in der 23. Minute. Einen weiten Pass von Simon Braunsar aus der Abwehr heraus ließ Christian Tschermanek gekonnt auf Sebastian Stanzer durchlaufen. Der Florianer Stürmer blieb ruhig und schoss sicher zur Führung für Groß St. Florian ein. Bis zur Pause verlief das Spiel dann ohne besondere Höhepunkte.

Nach Seitenwechsel wurde Zija Lleshi nach einem Solo im Strafraum gefoult, vergab aber dann den dafür verhängten Elfmeter (56.). In der 62. Minute erzielte Martin Gosch mit einem sehenswerten Freistoßtreffer das 1:1. Nach einer Flanke verwertete Elias Rumpf eine Kopfballvorlage von Markus Eckhard zum 1:2 für Groß St. Florian (67.). Bei weiteren Topchancen von Christopher Galli und Alex Muster zeichnete sich der starke Gamser Goalie Daniel Kinzer mehrmals aus. Kurz vor Spielende traf Zija Lleshi mit einem Schuss noch einmal die Querlatte (88.). Es blieb beim 2:1 für Groß St. Florian – beinahe das Standardergebnis in dieser Meisterschaft.

Durch diesen Sieg gelang dem TuS Groß St. Florian der Sprung an die Tabellenspitze. Für alle Spieler und Verantwortlichen gilt es jetzt, ruhig weiterzuarbeiten und sich selbst so wenig Druck wie möglich aufzuerlegen. Die Devise lautet, von Spiel zu Spiel zu denken und in jedem Match alles zu geben. Dann wird auch jeder Blick auf die Tabelle ein erfreulicher sein.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Pauritsch, Eckhard, Braunsar, Reisinger, Lleshi, Rumpf, Missethan (85. Pllana), Bauer (15. Tschermanek), Muster, Stanzer (73. Galli).