DSCN0736a

2:1 gegen Dobl

Kein gutes Spiel - trotzdem gewonnen ...

Gegen den Tabellensechsten aus Dobl hatten die Florianer einen Sieg fix eingeplant. Der Weg zu den drei Punkten war aber ein sehr steiniger.
Die Gäste waren taktisch gut eingestellt, agierten mit viel Bewegung und Aggressivität, sodass die TUS-Spieler in der ersten Hälfte kein Mittel fanden, um gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Groß St. Florian spielte sehr vorsichtig und die vielen hohen Bälle aus der Verteidigung in Richtung Angreifer waren kein geeignetes Mittel, um Chancen herauszuarbeiten. Eine Doppelchance von Dobl machte Tormann Avdyl Hagjija zunichte, der in diesem Spiel wie immer ein sicherer Rückhalt war.
In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nichts am Charakter des Spieles. Als dann aber Johannes Sommer in der 57. Minute nach einem Konter das 0:1 für Dobl gelang, war das der Weckruf für Groß St. Florian. Es kam zu einigen turbulenten Szenen im Dobler Strafraum, ehe Teodor Pop in der 75. Spielminute aus spitzem Winkel mit einem scharfen Schuss der Ausgleich gelang. Kurz danach wurde Markus Edegger schön freigespielt. Der Mittelfeldspieler marschierte unwiderstehlich in den Strafraum, wo er nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den Elfmeter verwertete Teodor Pop sicher zum 2:1 für Groß St. Florian. Kurz darauf wurde Peter Roschitz vom gegnerischen Tormann im Strafraum zu Fall gebracht. Der Gefoulte schoss den Strafstoß selbst, scheiterte aber. In den letzten Spielminuten brachte Groß St. Florian den Sieg dann relativ ungefährdet über die Runden.
Zwölf Punkte aus den letzten vier Spielen sind eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Nun gilt es, konzentriert und hart weiterzuarbeiten, um die gesteckten Saisonziele zu erreichen.

Tore: Teodor Pop (75., 79. Elfmeter) bzw. Johannes Sommer (57.)

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Schneebacher, Wieser, Toplak, Ranegger, Braunsar (46. Roschitz), Kleindienst, Dengg (46. Fauland), Edegger, Lleshi (91. Imeri), Pop.

Frauenoberliga Süd

TUS Groß St. Florian : TUS MTD St. Veit am Vogau 2:1 (2:0)
Tore: Maria Kögl (1.), Melanie Worisek (33.)

Leistungsklasse

Unterliga Süd

SG JAZ GU-Süd U 17 : JAZ West/DSC U 17 1:6 (0:3)
Tore: Marcel Grinschgl (2), Tomi Petrovic (2), Daniel Freigassner, Manuel Thürschweller