2:1 in Eibiswald gewonnen

Big points ...

Tore: Teo Pop (35.), Eigentor (88.) bzw. Matej Kreuch (68.)

Vor mehr als 400 Zusehern hatte der TUS Groß St. Florian in diesem erwartet schweren Auswärtsspiel das glücklichere Ende für sich und holte sich nach einem Eigentor in der Schlussphase die drei Punkte. Das Match war über weite Phasen ausgeglichen, wobei beide Teams zwischenzeitig mehr Spielanteile hatten. Eine Topleistung lieferte Andreas Novak im Tor der Florianer ab, der gegen seinen ehemaligen Verein in einigen brenzligen Situationen hervorragend reagierte. Eine auffallende Leistung bot auch das Schiedsrichterteam, allerdings nicht im positiven Sinn.

Die erste Topchance fand Eibiswald vor, doch ein Kopfball von Aljaz Cavnik strich knapp an der langen Ecke vorbei. Auf der Gegenseite konnte der Eibiswalder Torhüter Daniel Galli einen schönen Heber von Peter Roschitz gerade noch mit den Fingerspitzen über das Tor wehren. Einen gefährlichen Schuss der Heimmannschaft entschärfte Andreas Novak. In der 35. Minute dann das 0:1 für Groß St. Florian. Einen Eckball von links wuchtete der völlig freistehende Teo Pop per Kopf in die Maschen.

In der zweiten Hälfte waren schöne Kombinationen zunächst Mangelware. Das Spiel war geprägt von Kampf und Taktik. Der Ausgleich für Eibiswald gelang dann Matej Kreuch (68.) mit einem Freistoß in die Kreuzecke. Allerdings war der Ball zuvor beim Eibiswalder Angriff klar im Out und der Freistoßpfiff mehr als fragwürdig. Teo Pop vergab dann eine Riesenchance auf die Führung für die Florianer, während Eibiswald immer wieder in Andreas Novak seinen Meister fand. Eibiswald drückte auf das Siegestor und als man auf Seiten der Florianer schon mit einem Unentschieden zufrieden war, traf Andreas Bernhart bei einem kuriosen Klärungsversuch ins eigene Tor (88.).

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Novak, Schneebacher, Toplak, Dengg, Masser, Braunsar (62. Mihurko), Eckard, Kleindienst, Fauland, Roschitz (92. Grinschgl), Pop.

Leistungsklasse

SG ASK Voitsberg/ATUS Bärnbach U 17 : JAZ West/DSC U 17  1:5 (0:2)

Tore: Thomas Nebel (2), Marcel Grinschgl, Daniel Freigassner, Manuel Thürschweller

NZ Sulmtal A U 13 : JAZ West/Frauental U 13  0:3 (0:0)