2:1 in Eibiswald gewonnen

Big points ...

ASK Voitsberg : JAZ West/Groß St. Florian  4:1 (0:0)

Tor: Mathias Führer

Nach einer guten Vorbereitung war man überzeugt, dass unsere "U14" gegen die im Schnitt ein Jahr älteren Mannschaften durchaus mithalten können wird, obwohl der körperliche Unterschied gerade in diesem Alter extrem groß sein kann. Der ASK Voitsberg, der ja auch mit einer Mannschaft in der Leistungsklasse vertreten ist und dort ungeschlagen an der Tabellenspitze steht, hatte in der sogenannten B-Mannschaft nur drei Spieler in der Startelf, die nicht in der LK-Mannschaft zum Einsatz kommen.

Trotzdem spielte unsere Mannschaft gut mit, konnte mit gutem Kombinationsspiel einige Male die Verteidigung knacken, leider ohne Torerfolg. Auch die Florianer Defensivabteilung hatte alles gut im Griff. Einen gefährlichen Schuss aus der Distanz parierte Pascal Werdnig hervorragend und so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Nach Seitenwechsel gelang dem Gegner aus Abseitsposition der Führungstreffer. Nur wenige Augenblicke später knallte Mathias Führer den Ball an die Latte - der Lattenpendler sprang leider von der Torlinie zurück ins Feld.

Das kräfteraubende Spiel unserer jungen Mannschaft gegen die großgewachsenen Voitsberger zeigte nun doch seine Wirkung. Gleichzeitig schwand auch die Konzentration, die Folge waren die Gegentreffer zwei bis vier. Schließlich gelang Mathias Führer nach einem Freistoß von Daniel Amon doch noch der Anschlusstreffer zum 1:4.

JAZ West/Groß St. Florian : SG Saggautal/Eibiswald  3:1 (2:1)

Tore: Mathias Führer (15., 47.), Valentin Schöffel (29.)

Schon drei Tage später stand das erste Heimspiel auf dem Programm. Vom Start weg war Groß St. Florian tonangebend. Zahlreiche Chancen wurden herausgespielt, wobei der Ball immer wieder über mehrere Stationen lief. In der 15. Minute spiele Mario Krainer einen perfekten Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr und Mathias Führer brachte unser Team mit 1:0 in Führung. Trotz spielerischer Unterlegenheit gelang den Gästen in der 25. Minute nach einem Eckball per Kopf der Ausgleich. Vier Minuten später stellte Valentin Schöffel den Vorsprung wieder her - er schob den Ball am gegnerischen Tormann vorbei ins Tor.

Auch nach Seitenwechsel war unsere Mannschaft spielbestimmend. Nach einer Bilderbuchaktion konnte in der 47. Minute der dritte Treffer bejubelt werden. Jonas Lamprecht erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball, Zuspiel auf Paul Kogler, Pass auf Mathias Führer - Tor ! So einfach kann Fußball sein. Es folgten noch viele Chancen, die aber nicht genützt wurden. Erwähnenswert ist auch die Leistung der Florianer Defensivabteilung mit Pascal WerdnigLouise SchöffelDaniel AmonMichi Herk und Luke Johnson, die regelmäßig konstant gut spielt.