1a

2:1-Sieg in Ligist

Den Tabellenführer zum zweiten Mal besiegt !

Dieses Match hatte alles zu bieten, was man sich als Zuseher von einem Spitzenspiel erhofft: Kampfgeist, Härte, Dramatik, Spannung, tolle Spielzüge, Tore.

Groß St. Florian begann sehr stark und man sah gleich, dass kein Spieler einen Gedanken daran verschwendete, vor dem Tabellenführer in Ehrfurcht zu erstarren. So dauerte es nur bis zur 11. Minute, bis der erste Treffer fiel. Stephan Geisler erkämpfte im Mittelfeld den Ball und spielte herrlich Ivan Bartos frei, der sich die Chance nicht entgehen ließ und zum 0:1 einschoss. Bartos verletzte sich beim Torschuss und musste in der 35. Spielminute durch Mathias Pansy ersetzt werden, der dann kurz vor der Pause mit einer Riesenchance zum 0:2 am Ligister Torhüter scheiterte. Natürlich hatte Ligist zuvor vehement auf den Ausgleich gedrängt, vor allem bei Freistößen von Walther Eccher waren bange Momente zu überstehen. Das Defensivverhalten der Florianer Verteidigung und des Mittelfeldes war aber vorbildlich, und so ging es mit einer knappen Florianer Führung in die Pause.
Das Konterspiel der Florianer war an diesem Tag phasenweise genial, immer wieder spielte man auch in der zweiten Hälfte tolle Chancen heraus, Wolfi Haring, Mathias Pansy und Michi Geisler scheiterten mit ihren Schüssen knapp. In der 55. Minute verwertete dann der langjährige Regionalligaspieler Eccher einen seiner vielen Freistöße zum 1:1 für Ligist. Groß St. Florian hatte aber die richtige Antwort parat. 64. Spielminute: Wolfi Haring überrascht mit einem weiten Outeinwurf die Ligister Abwehr, Stefan Schneebacher flankt und Peter Roschitz fixiert per Kopf das 1:2. Jetzt folgte eine Drangperiode der Ligister, aber mit enormem Kampfgeist und mit Geschick brachten die Florianer die drei Punkte ins Reine.
Mit solchen Leistungen lassen die Kampfmannschaftsspieler des TUS Groß St. Florian jedes Fanherz höher schlagen. Bravo !

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Barl, Weissensteiner, Wieser, Koinegg, Pölzl, Haring, Geisler Michael, Geisler Stephan (51. Schneebacher), Dengg (84. Ortner), Bartos (35. Pansy), Roschitz.