2:2 gegen Bad Schwanberg

Punkteteilung im Bezirksderby ...

TuS Groß St. Florian : SV Bad Schwanberg 2:2 (1:0)

Tore: Dominik Herzog (31.), Valentin Temmel (95.) bzw. Elias Veit (57.), Semir Alija (89.)

Die etwa 500 Zuseher sahen eine erste Spielhälfte, in der Groß St. Florian den Ton angab. Bad Schwanberg war in der zweiten Hälfte stärker und konnte den Pausenrückstand in eine 2:1-Führung und einen vermeintlichen Sieg umwandeln. Valentin Temmel hatte aber etwas dagegen und erzielte in letzter Sekunde den Ausgleichstreffer für Groß St. Florian.

Die erste gute Möglichkeit fand Florian Thomann in der 6. Minute vor. Sein Kopfball vom Fünfmeterraum ging aber über das Tor. Nach einem gelungenen Eckballtrick schoss Simon Braunsar den Ball vom Sechzehner über das Tor (16.). In der 26. Minute wurde Damir Dedic schön freigespielt, verstolperte diese gute Gelegenheit für Bad Schwanberg aber. In der 31. Minute brachte Christopher Galli dann einen Freistoß von rechts zur Mitte, wo sich Dominik Herzog hochschraubte und unhaltbar und wuchtig per Kopf auf 1:0 stellte. Den möglichen Ausgleichstreffer für Bad Schwanberg verhinderte Christopher Galli, der nach einem Querpass gerade noch rechtzeitig vor Adel Hachoud retten konnte.

In der zweiten Hälfte gelang es Groß St. Florian in der Offensive kaum, wirkliche Gefahr zu erzeugen und den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten. Bad Schwanberg wurde stärker und glich mit einem Kopfballtor von Elias Veit in der 57. Minute aus. Eine weiterer gefährlicher Kopfball wurde eine Beute von Avdyl Hagjija (67.). Danach verlief das Spiel zunächst ohne besondere Höhepunkte, bis Semir Alija kurz vor Schluss im Strafraum an den Ball kam und das Leder zum 1:2 unter die Latte knallte (89.). Als schon mit dem Sieg der Gäste zu rechnen war, gelang Valentin Temmel aus einem Gestocher heraus in der Nachspielzeit noch der Ausgleich für Groß St. Florian (95.).

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an den Friseursalon Ernest STEINBAUER aus Deutschlandsberg für das Matchballsponsoring.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Galli, Herzog, Braunsar, Pauritsch, Temmel, Sincek (73. Aldrian), Missethan (78. Flechl), Bauer, Thomann (27. Pelzmann), Stanzer.

Am kommenden Sonntag, den 17.9., folgt um 16.00 Uhr das nächste Heimspiel gegen Hengsberg.