2:2 gegen Mooskirchen erkämpft

Starke Leistung gegen ein Top-Unterliga-Team ...

Eine sehr spannende Partie endete mit einem Unentschieden. In der ersten Halbzeit war der TUS Groß St. Florian um einen Hauch besser. Patrick "Messi" Masser knallte einen Distanzschuss unter die Querlatte und erzielte das 1:0. Der Ausgleich in der 64. Minute für Mooskirchen war aus Florianer Sicht eher unglücklich, weil die Verteidigung die Situation eigentlich schon bereinigt hatte. Nach dem 1:2 erzielte Thomas Fauland in der 88. Minute mit einem tollen und technisch anspruchsvollen Schuss noch den Ausgleich zum 2:2.

Mit Mooskirchen hatte der TUS Groß St. Florian bei diesem Spiel ein Topteam der Unterliga West zu Gast. Die körperlichen Anforderungen an die Spieler sind mit der Gebietsliga West nicht zu vergleichen. Mit welcher Power die Zweikämpfe geführt werden, welchen Speed die Spieler an den Tag legen, ist schon beeindruckend. Wenn man nicht mit dem entsprechendem technischen Rüstzeug und der erforderlichen körperlicher Fitness ausgestattet ist, sieht man auf diesem Niveau kaum mehr einen Ball. Daher darf man mit der Entwicklung des TUS Groß St. Florian unter Trainer Markus Edler sehr zufrieden und stolz sein. Dieses Team wird wahrscheinlich noch diverse Rückschläge erleiden, ist aber noch lange nicht am Maximum seiner Möglichkeiten. Wir freuen uns auf weitere tolle Momente mit dem TUS Groß St. Florian ! :-)

Tore: Patrick Masser (16.), Thomas Fauland (88.) bzw. Manuel Konrad (64.), Behxhet Govori (81.)

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Kocen, Schneebacher, Toplak, Dengg, Masser, Roschitz, Missethan (68. Braunsar), Kleindienst, Eckard, Fauland, Pop (93. Steinbauer).

Leistungsklasse

Juniors Hartberg U 17 : JAZ West/DSC U 17  9:1 (2:1)

Tor: Fabian Felber

SC Weiz U 13 : JAZ West/Frauental U 13  2:1 (0:0)