2:2 gegen Wettmannstätten

Spannendes Derby endete unentschieden ...

Das Spiel begann so wie man sich ein Derby vorstellt - schnell und kampfbetont. Nach etwa zehn Minuten kamen die Florianer gut ins Spiel und starteten mehrere flüssige Aktionen nacheinander. In der 14. Minute wurde Benjamin Dengg ideal freigespielt und erzielte mit einem tollen Schuss ins lange Eck das 1:0 für Groß St. Florian. Kurz darauf folgte der nächste schnelle Angriff. Stephan Geislers Lochpass kam genau zu Peter Roschitz, der den herauslaufenden Tormann Peter Lukan wunderschön überhob und auf 2:0 für den TUS stellte. Auf der Gegenseite hielt Tormann Markus Paschek bei zwei guten Schüssen von Stefan Dengg seinen Kasten sauber.
In der zweiten Hälfte kam die Heimmannschaft zunächst nicht mehr richtig ins Spiel. Wettmannstätten spielte zahlreiche Bälle hoch nach vorne, wodurch das Florianer Mittelfeld in der Luft hing. In der 55. Minute führte dann eine Unachtsamkeit in der Florianer Verteidigung zum Anschlusstreffer durch Ibrahimovic. Nach einer roten Karte für Björn Posch brach Hektik aus und es war abermals Ibrahimovic, der in der 75. Spielminute den Ausgleich erzielte. Danach fing sich Groß St. Florian wieder und vergab zwei Riesenchancen auf den Sieg.
Für die Zuseher war dieses Match ein spannendes und abwechslungsreiches Derby.

Der TUS Groß St . Florian spielte mit: Paschek, Weissensteiner (67. Temmel), Wieser, Ranegger, Dengg, Posch, Geisler Stephan, Geisler Michael, Schneebacher, Komljenovic, Roschitz.