2:3 in Hengsberg

Unglückliche Niederlage ...

Stark verbessert zeigte sich die Florianer Elf in der ersten Halbzeit beim Auswärtsspiel in Hengsberg. Einstellung und Laufbereitschaft stimmten, die Spieler kämpften mit letztem Einsatz um jeden Ball. Leider gelang das Führungstor nicht - Schneebacher, Bartos und Roschitz hatten große Möglichkeiten, den TUS in Führung zu bringen. Allerdings musste auch Torhüter Bernd Pauritsch bei zwei gefährlichen Schüssen der Hengsberger sein ganzes Können aufbieten, um einen Verlusttreffer zu verhindern.
In der zweiten Hälfte ging Hengsberg dann mit 2:0 in Führung. Beide Treffer erzielte Stefan Greistorfer mit zwei platzierten Schüssen ins linke Eck (59. u. 67.), wobei er auf der linken Florianer Seite ziemlich freie Bahn hatte. Albin Ranegger verkürzte mit einem Kopfball auf 1:2 aus Florianer Sicht (69.) und es keimte wieder Hoffnung auf. Jan Vajs nutze ein Missverständnis in der Florianer Abwehr zum 3:1 für Hengsberg (80.). Der Treffer zum 2:3 durch Benjamin Dengg (87.) war nur mehr Ergebniskosmetik. Zuvor hatten Peter Roschitz mit einem Lattenpendler und Ivan Bartos mit einem Freistoß, der knapp am Kreuzeck vorbeiging, großes Pech gehabt.
Im Moment klebt den Florianer Fußballern leider das Pech an den Schuhen. Was schiefgehen kann, geht zur Zeit auch schief.
Nur mit harter Arbeit und gemeinsamen Anstrengungen wird es möglich sein, aus diesem Tief wieder herauszukommen.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Pauritsch, Wieser, Koinegg (80. Pansy), Ranegger, Schneebacher, Geisler Stephan, Weissensteiner, Geisler Michael, Dengg, Roschitz und Bartos.