2:3 in St. Stefan

Saisonauftakt verpatzt ...

Leider ging das erste Spiel der neuen Saison verloren, was aber weniger an den Florianer Spielern lag, als vielmehr am Schiedsrichter, der seinen ersten Auftritt in der Gebietsliga dazu nützte, sich selbst zu inszenieren. Es ist nicht immer leicht, ein Spiel unter Kontrolle zu halten und vielfach neigt man dazu, die Schuld auf den Schiri zu schieben, um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Was dieser Herr in St. Stefan aber bot, war schlichtweg erbärmlich. Mit solchen Leistungen wird er wohl nicht dazu beitragen, das Ansehen seiner "Zunft" in der Öffentlichkeit zu steigern.

Zum Spiel: Die erste Halbzeit verlief aus Florianer Sicht planmäßig. Gegen die bekannt kampfstarke Mannschaft aus St. Stefan ging man in der 13. Minute nach einem perfekt gespielten Konter durch Ivan Bartos mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich in der 52. Minutze fiel durch einen Elfmeter von Marcel Wenig. Schiedsrichter Lappi hatte einen Kampf um den Ball außerhalb des Sechzehners als Torraub gewertet, Erwin Wieser mit Rot unter die Dusche geschickt, den Ort des Geschehens in den Strafraum verlegt und auf Penalty entschieden. Aus einem weiteren Konter gelang Ivan Bartos das 2:1 für Groß St. Florian. Das 2:2 fiel wieder durch einen Elfer von Marcel Wenig. Der Schiri war einer optischen Täuschung unterlegen und hatte bei einem Kopfballduell auf Foul und Rot für Martin Pölzl entschieden. Mit zwei Mann weniger war Groß St. Florian dann nicht mehr in der Lage, das 3:2 für St. Stefan durch Ulrich Harterbauer zu verhindern.

Alle Florianer Fußballfans sollten diesen Tag aus ihrem Gedächtnis streichen. Freuen wir uns lieber auf das Derby gegen Wettmannstätten am kommenden Samstag, 18.8., um 17.00 Uhr !

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Pauritsch, Wieser, Pölzl, Weissensteiner, Koinegg, Geisler Stephan, Haring (65. Brauchart), Bartos, Geisler Michael, Roschitz (56. Schneebacher), Dengg (73. Posch).