2:3 in Stainz

Deprimierende Niederlage ...

Mit dieser Niederlage in Stainz war nicht unbedingt zu rechnen, umso bitterer ist sie.
In einem Spiel auf mäßigem Niveau gab der TUS Groß St. Florian in der ersten Hälfte den Ton an, ohne wirklich zu überzeugen. Zum Führungstor durch Michael Geisler in der 17. Spielminute reichte es aber.
Unmittelbar nach der Pause hätten Ivan Bartos, Michi Geisler und Stefan Schneebacher alles klar machen können, scheiterten aber jeweils alleinstehend an dem hervorragend agierenden Stainzer Schlussmann Andreas Novak.
So bewahrheitete sich wieder einmal eine alte Fußballweisheit - die Tore, die man nicht schießt, bekommt man. Stainz erzielte nach einigen Stellungsfehlern in der Florianer Hintermannschaft drei Tore. Ivan Bartos betrieb mit seinem Treffer in der 90. Minute noch Ergebniskosmetik.
Man kann nur hoffen, dass die Florianer Mannschaft am Karsamstag im Heimspiel gegen Kainach (16 Uhr) ein anderes Gesicht zeigen wird.

Um 19.30 Uhr wird dann ein großes Osterfeueram alten Sportplatz entzündet, zu dem der TUS und die Marktgemeinde sehr herzlich einladen.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Wieser, Ranegger, Dengg, Steinbauer (76. Haring), Stephan Geisler, Schneebacher (76. Bretterklieber), Michael Geisler, Kleindienst (71. Braunsar), Temmel, Bartos.

Nachwuchs:

U 18-Bewerb

JAZ West/Frauental : SG Allerheiligen 5:0 (2:0)
Tore: Simon Braunsar (2), Alexander Muster, Sebastian Kügerl, Philipp Rappel

U 15 Steirische Landesliga

SG Judenburg : JAZ West/DSC 0:3 (0:1)
Tore: Thomas Nebel (2), Martin Aldrian

U 13 Gebiet West

SG Saggautal/Eibiswald : JAZ West/Gr. St. Florian 6:1 (2:1)
Tor: Valentin Schöffel