2:4 gegen Sulmtal-Koralm

Diese Niederlage tut so richtig weh ...

Tore: Peter Roschitz (68.), Simon Braunsar (80.) bzw. Gregor Masser (49.), Mathias Paulitsch (63.), Hans Jörg Gosch (88.), Gabriel Dolinschek (90.)

Das Auswärtsspiel im Stadion Hollenegg verdarb allen mitgereisten Florianer Fußballfans und allen Aktiven ordentlich die gute Laune. Man verlor ein Spiel, das man in der ersten Hälfte klar beherrscht hatte. Schöne Angriffsaktionen wurden leider nicht präzise genug zu Ende gespielt und eine Topchance zur Führung vergeben. In der zweiten Halbzeit hatte plötzlich Sulmtal-Koralm mehrere Möglichkeiten und ging durch Masser (49.) und Paulitsch (63.) 2:0 in Führung. Der TUS Groß St. Florian steckte nicht auf und es gelang durch Tore von Peter Roschitz (68.) und Simon Braunsar (80.) noch der Ausgleich. Das 3:2 und das 4:2 in der 88. bzw. 90. Minute und eine gelb-rote Karte für Stefan Schneebacher (94.) sorgten leider für einen negativen Spielausgang aus Florianer Sicht.

War man nach dem Spiel dazu geneigt, den Schiedsrichter wegen zweifelhafter Fehlentscheidungen, die ihren Teil zum Entstehen der Tore beitrugen, zu kritisieren, so darf man doch nicht außer Acht lassen, dass den Gegentoren haarsträubende Abwehrfehler vorangingen.

Beim nächsten Heimspiel gegen Bärnbach am kommenden Samstag (7.5., 17 Uhr) wird es Aufgabe der Spieler sein, vor dem Tor wieder die richtigen Entscheidungen zu treffen und in der Defensive  gewohnt stabil zu stehen.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Novak, Schneebacher, Toplak, Edegger, Masser, Missethan (51. Grinschgl), Eckard, Kleindienst, Braunsar (89. Stefan Dengg), Fauland, Roschitz.

Frauenoberliga Süd

TUS Groß St. Florian : Hitzendorf  0:5 (0:1)

Gebiet West

Team West/Köflach A U 15 : JAZ West/Groß St. Florian U 15  0:3 (0:2)