1a

3:0 gegen SU Rebenland

Frühjahrsauftakt gelungen ...

Von Beginn an sahen die Zuseher ein sehr kampfbetontes Spiel beider Mannschaften, wobei man den Florianern anmerkte, dass alle Akteure nach der langen Spielpause heiß auf das erste Bewerbsspiel waren. Das Heimteam hatte zunächst einige brenzlige Situationen zu überstehen und am Anfang durchaus auch etwas Glück. Genau in dieser Phase fiel dann das 1:0 für Groß St. Florian: Albin Ranegger verwertete eine Freistoßflanke wunderschön per Kopf.
Nach der Pause schenkten sich beide Teams weiterhin nichts und zeigten nach wie vor einen Kampf auf Biegen und Brechen. In der 57. Minute startete Benjamin Dengg dann eine tolle Einzelaktion über die linke Seite und seine Flanke verwertete Michi Geisler volley zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte dann Peter Roschitz, der mit einem abgefälschten Freistoß das vielumjubelte 3:0 für den TUS Groß St. Florian erzielte. Alles eitel Wonne also im Lager der Florianer !
Die von Trainer Bojan Kus gut eingestellte Mannschaft legte einen absoluten Siegeswillen an den Tag und steigerte sich gegenüber den Vorbereitungsspielen enorm.

Tore: Ranegger (21.), Geisler Michael (57.), Roschitz (90.)

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Pauritsch, Wieser, Schneebacher (90. Brauchart), Koinegg, Ranegger, Geisler Stephan, Geisler Michael, Weissensteiner, Haring (Zwetti), Dengg, Roschitz (90. Pansy).

Nachwuchs:

U 15-Landesliga
DSV Leoben : NZ West 0:0

U 15-Gebiet West
DSC : Groß St. Florian 7:1 (2:1)
Tor: Grinschgl Marcel

U 12-Gebiet West
Groß St. Florian : Pölfing-Brunn 4:1 (3:0)
Tore: Führer Mathias (3), Aldrian Fabio