3:1 gegen Pölfing-Brunn

10. Sieg in Serie ...

Tore: Teo Pop (26., 67.), Tomaz Toplak (60.) bzw. Zaloznik (72.)

Und wieder blieben die drei Punkte in Groß St. Florian. Die Heimstätte des TUS war auch für Pölfing-Brunn eine uneinnehmbare Festung, wobei die Gäste einen unangenehmen Gegner abgaben, der äußerst aggressiv und ambitioniert ans Werk ging. Die Florianer taten sich in der ersten Hälfte schwer und kamen kaum zu Möglichkeiten. Pölfing-Brunn versuchte es mit Distanzschüssen, die aber allesamt ihr Ziel verfehlten. So fiel das Führungstor der Florianer aus einer Standardsituation. Eine Freistoßflanke von Peter Roschitz verwertete Teo Pop per Kopf (26.).
In der zweiten Hälfte erzielte dann Abwehrchef Tomaz Toplak sein erstes Tor für Groß St. Florian - ein wunderschönes noch dazu. Eine Hereingabe von links stoppte er sich seelenruhig im Strafraum und schoss das Leder im Stile eines Klassestürmers in die Kreuzecke (67.). Das 3:0 erzielte wieder Teo Pop. Eine schöne Vorlage von Simon Braunsar nahm der Torschütze vom Dienst ideal mit und knallte den Ball unter die Latte (67.) - Saisontreffer Nr. 21 ! Zaloznik erzielte dann mit einem scharfen Schuss noch den Ehrentreffer für Pölfing-Brunn (72.). Groß St. Florian geriet dadurch aber nicht ins Wanken und spielte den Sieg sicher nach Hause. Die Tabellenführung bleibt somit in Groß St. Florian.
Eine Topleistung bot auch Schiedsrichter Harald Insupp, der mit großem Laufpensum und souveräner Spielleitung beeindruckte.
Die Spieler des TUS sind im Begriff, Florianer Fußballgeschichte zu schreiben. Jetzt noch eine gute Leistung im Abschlussspiel in Wettmannstätten am Samstag, den 13.6., um 17.00 Uhr, und der Meister der Gebietsliga West heißt Groß St. Florian !

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Schneebacher, Wieser, Toplak, Imeri, Dengg Benjamin (46. Braunsar), Kleindienst, Fauland, Lleshi (84. Steinbauer), Roschitz (56. Stefan Dengg), Pop.

Frauenoberliga Süd

Birkfeld : Groß St. Florian 4:1 (1:1)
Tor: Maria Kögl

Leistungsklasse:

Unterliga Süd

JAZ West/DSC U 17 : Voitsberg U 17 8:2 (4:0)
Tore: Christoph Krenn (3), Tomi Petrovic (2), Maximilian Rock, Martin Meizenitsch, Daniel Freigassner

JAZ GU-Süd U 15 : JAZ West/DSC U 15 2:2 (1:0)
Tore: Thomas Nebel, Elias Veit

JAZ West/DSC U 13 : SK Sturm Graz A U 13 1:3 (0:1)
Tor: Nardi Lazaric