3a

3:1 n.V. gegen St. Peter/S.

Riesenerfolg des TUS im Steirercup ...

Am vergangenen Samstag schlug unsere Mannschaft nach einer hervorragenden Darbietung die arrivierte Unterliga-Mannschaft aus St. Peter im Sulmtal mit 3:1 nach Verlängerung.
Was noch viel mehr glänzt als das Ergebnis ist die grandiose Laufleistung aller Akteure in diesem Match, der Kampfgeist und das Engagement aller Spieler. Trainer Markus Edler hatte die Mannschaft optimal eingestellt und die Zuseher konnten einen spannenden Fußballnachmittag genießen.
St. Peter im Sulmtal ging in der 4. Spielminute mit 0:1 in Führung. Den Ausgleich besorgte Teo Pop mit einem Kracher in die Kreuzecke in der 31. Spielminute. Beide Mannschaften lieferten sich einen Kampf auf Biegen und Brechen und mit dem Stand von 1:1 ging es in die Verlängerung. Dort servierte Thomas Fauland unserem Goalgetter vom Dienst das Leder ideal und Teo Pop schoss überlegt in die lange Ecke zum 2:1 für den TUS ein. Dann hatten die Heimischen etwas Glück, als St. Peter im Sulmtal zweimal die Querlatte traf. Den Endstand zum 3:1 besorgte dann Marcel Grinschgl, wieder nach idealer Vorarbeit von Thomas Fauland.
Herzliche Gratulation an den Trainer und das Team zu dieser Leistung, die das Herz jedes Florianer Fußballfans höher schlagen ließ.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Kocen, Schneebacher, Toplak, Dengg Benjamin, Masser, Braunsar (76. Grinschgl), Fauland (118. Nebel), Eckard (117. Steinbauer), Kleindienst (120. Gelb-Rot ), Missethan, Pop (100. Dengg Stefan).

In der zweiten Runde des Steirercups steigt am Samstag, 1. August, mit Beginn um 18 Uhr in Wettmannstätten ein Derby. Der TUS hofft wieder auf die Unterstützung seiner Fans.

Seit dem Trainingsstart wurden schon zahlreiche Vorbereitungsspiele absolviert. Auch hier konnte der TUS mit durchwegs guten Leistungen und ansprechenden Ergebnissen aufwarten.

Hier die Resultate:

Frauental : TUS 4:4