DSC02246d

3:1-Sieg gegen Allerheiligen II

Auch St. Stefan 2:0 geschlagen ...

Sehr gut eingestellt und topmotiviert präsentierte sich die Heimmannschaft in diesem Spiel gegen ein ebenfalls starkes Team aus Allerheiligen.
Groß St. Florian startete gleich mit einigen guten Aktionen, doch die Führung gelang den Gästen. Nach einer Unachtsamkeit in der Florianer Hintermannschaft kam Kushtrim plötzlich frei im Strafraum zum Ball und erzielte das 0:1. Doch Groß St. Florian gab nicht auf und nach einigen schwächeren Minuten übernahmen die Heimischen das Kommando. Den Ausleich erzielte Peter Roschitz in der 24. Minute, nachdem er zuvor noch eine Riesenchance vergeben hatte. Er reagierte bei einem langen Ball schneller als der Verteidiger und schoss überlegt zum 1:1 ein. Kurz vor der Pause lief Björn Posch zweimal allein auf den gegnerischen Tormann zu, vergab aber beide Male.
In Hälfte zwei hatten die Florianer dann einige bange Minuten zu überstehen, ehe sie wieder besser ins Spiel kamen. Stefan Schneebacher belohnte sich in der 65. Spielminute für sein gute Leistung und stellte mit einem satten Schuss auf 2:1. Fünf Minuten später brach dann Björn Posch unwiderstehlich durch und überlief die gesamte Verteidigung von Allerheiligen. Seinen Stanglpass verwertete Peter Roschitz zum 3:1. Albin Ranegger hatte dann noch mit einem schönen Kopfball, der knapp daneben ging, Pech. In der Folge kontrollierte Groß St. Florian das Spiel und brachte die drei Punkte ungefährdet ins Reine.

Tore: Peter Roschitz (24., 70.), Schneebacher (65.)

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Pauritsch, Dengg, Koinegg, Ranegger, Weissensteiner, Schneebacher, Wieser, Geisler Michael, Brauchart, Posch, Roschitz.

TUS Groß St. Florian : St. Stefan/Stainz 2:0 (1:0)

Tore: Michi Geisler und Peter Roschitz

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Pauritsch, Koinegg, Ranegger, Weissensteiner, Dengg, Geisler Michael, Geisler Stephan, Brauchart (46. Schneebacher), Wieser, Posch (78. Pansy), Roschitz (85. Kleindienst).