3:1-Sieg gegen St. Stefan

Der Lauf geht weiter ...

Tore: Stefan Schneebacher (16.), Peter Roschitz (29.), Teodor Pop (34.) bzw. Kevin Schriebl (60.)

In der ersten Hälfte zogen die Gäste aus Groß St. Florian ein Spiel auf, das an ein Powerplay im Eishockey erinnerte. St. Stefan kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus und war fast ausschließlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Dem druckvollen Spiel der Florianer blieben auch die Tore nicht versagt. Für das 0:1 sorgte Stefan Schneebacher, der nach einem Eckball in der 16. Minute den Ball mit einem herrlichen Volleytreffer in das Netz knallte. In der 29. Spielminute stellte Peter Roschitz mit einem platzierten Schuss in die linke Ecke auf 0:2. Nach einer Hereingabe von links behinderten sich ein Verteidiger aus St. Stefan und Tormann Mario Ajtnik gegenseitig. Teodor Pop erfasste die Situation blitzschnell und stellte auf 0:3. Danach setzte Albin Ranegger noch einen Kopfball an die Stange und der Predinger Torhüter verhinderte mit einigen Glanzparaden einen höheren Rückstand für die Heimischen.
Nach der Pause kam Manfred Hribersek und damit mehr Schwung in das Spiel der Heimmannschaft. Kevin Schriebl erzielte mit einer Freistoßflanke, die immer länger wurde, in der 60. Minute den Ehrentreffer für St. Stefan. Auf Seite der Florianer vergab Erwin Wieser noch eine Riesenchance auf den vierten Treffer. Außerdem wurden einige aussichtsreiche Spielsituationen nicht konsequent genug zu Ende gespielt, sodass dem TUS kein weiteres Tor mehr gelang. Trotzdem war der Sieg der Gäste nie wirklich in Gefahr.
15 Punkte aus fünf Spielen stehen somit im Frühjahr zu Buche. Am kommenden Samstag, den 9. Mai, kommt es um 17.00 Uhr auf der Sportanlage in Groß St. Florian zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. Der TUS Groß St. Florian hofft, seinen derzeitigen Lauf auch gegen Tillmitsch/St. Nikolai fortsetzen zu können. Das Vorspiel bestreiten ab 14.45 Uhr die Altherren aus Frauental und Groß St. Florian.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Schneebacher, Wieser, Toplak, Ranegger, Lleshi (92. Steinbauer), Edegger, Kleindienst (79. Dengg Stefan), Fauland, Roschitz (75. Braunsar), Pop.

Leistungsklasse

Unterliga Süd

JAZ West/DSC U 17 : SG Bruck/Oberaich U 17 7:1 (5:0)
Tore: Daniel Freigassner (3), Tomi Petrovic (2), Maximilian Rock, Manuel Thürschweller