3:2 gegen Eibiswald

Offener Schlagabtausch zweier guter Teams ...

Vom Start weg präsentierten sich beide Mannschaften an diesem Tag sehr stark und zeigten ein Spiel auf hohem Niveau. Schon in der ersten Hälfte war klar, dass dieses Match einen Kampf auf Biegen und Brechen werden wird. Am Ende hatte der TUS Groß St. Florian das bessere Ende für sich.
Chancen im Minutentakt gab es zu Beginn. Der sehr quirlige und robuste Eibiswald-Stürmer Dejan Ploj vergab zunächst eine sogenannte Hundertprozentige, als er den Ball alleinstehend vom Fünfer über das Tor jagte. Einen Fernschuss der Eibiswalder lenkte der Florianer Torhüter Bernd Barl an die Latte. Auf der Gegenseite rettete ein Eibiwalder auf der Linie. In der 26. Spielminute traf dann Ivan Bartos zum 1:0 für Groß St. Florian, als er nach schöner Ballannahme das Leder in das lange Eck beförderte. Eine gelungene Kombination führte zum 2:0. Peter Roschitz spielte auf Ivan Bartos - Direktpass zu Wolfgang Haring, der dann Gästetorhüter Krenn aus kurzer Distanz keine Chance ließ. Doch die Gäste aus Eibiswald ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. Christian Leitinger bewies in der 41. Spielminute viel Übersicht im Strafraum und erzielte nach schönem Haken den Anschlusstreffer.
Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuseher ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, lediglich die Torszenen wurden weniger. In der 76. Spielminute glich Eibiswald aus. Christian Leitinger setzte ein Flachschuss vom Strafraum aus genau ins linke Eck. In der 85. Spielminute erzielte Ivan Bartos nach schöner Flanke von Peter Roschitz per Kopf das vielumjubelte 3:2 für den TUS Groß St. Florian und damit seinen 20. Saisontreffer.
Nach dem schlechten Spiel in Stallhofen zeigten die Spieler um Trainer Franz Lambauer also eine entsprechende Reaktion auf dem Spielfeld. Man darf Trainer und Mannschaft für dieses Match ein Kompliment aussprechen. Auch Eibiswald spielte sehr stark, umso höher ist die Leistung der Florianer einzuschätzen. Wenn man schon von guten Leistungen spricht, soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass Schiedsrichter Gerhard Holzmann das Spiel souverän leitete.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Barl, Wieser, Pansy (72. Schneebacher), Koinegg, Weissensteiner, Geisler Stephan, Posch, Geisler Michael (76. Ortner), Haring, Roschitz, Bartos.

News vom Nachwuchs:

TUS Mädchen : Judendorf 0:2

TUS U 11 : Lieboch 2:4 (2:2)
Tore: Führer Mathias (2)
Nicht gerade die besten Voraussetzungen für die erste Runde in der U11-Meisterschaft:
gleich auf drei Stammspieler musste unsere Mannschaft bei diesem Spiel verzichten. Trotzdem konnten unsere Jungs trotz Altersunterschied bis zur Pause mithalten. Spielverderber war aber das winterliche Wetter in der 2. Hälfte, das unsere Spieler förmlich erstarren ließ. Es fehlte somit auch die notwendige Konzentration. Trotzdem kann man unseren Burschen aber keinen Vorwurf machen. Der Altersunterschied ist natürlich auch im unteren Play off nicht zu unterschätzen.

TUS U10
Bei ebenfalls grässlichsten Bedingungen ging das U10-Turnier in St. Johann über die Bühne.
Sehr ausgeglichen war die Leistung: 1 Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage.

Hartberg Juniors : NZ West A U 15 3:1
mit Daniel Werdnig, Florian Resch u. Michael Gotthard
verletzt: Andreas Kleindienst, gesperrt: Simon Braunsar

NZ West C U 15 : Stainz 2:2