3:2 gegen Eibiswald

Fortuna auf der Seite Groß St. Florians ...

Tore: Peter Roschitz (64.), Thomas Fauland (84.), Stefan Schneebacher (91.) bzw. Christian Leitinger (60.), Philip Ruhri (73.)

Dieses Spiel war eines der durchwachseneren des TUS Groß St. Florian in der laufenden Saison. Trotzdem muss man der Mannschaft zugute halten, dass sie nie aufgab und einen zweimaligen Rückstand mit Kampf und einer großen Portion Glück noch in einen Sieg umwandeln konnte.

Eibiswald ging von Beginn an sehr kampfbetont und aggressiv in diese Begegnung. Durch viele Fouls im Bereich der Mittellinie provozierten die Gäste zahlreiche Spielunterbrechungen und hemmten so den Spielfluss der Florianer. Der Heimmannschaft gelang es kaum, gefährlich zu werden. Die einzige Ausbeute der ersten Hälfte war ein Schuss von Thomas Fauland aus spitzem Winkel, den der Gästetorhüter parieren konnte (30.).

Auch in der zweiten Halbzeit fand der TUS Groß St. Florian zunächst keine spielerischen Mittel, um den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Eibiswald ging in der 60. Spielminute sogar in Führung. Ein Kopfball landete an der rechten Stange, die Florianer Abwehr klärte den abspringenden Ball auf die rechte Seite. Den anschließenden Flankenball drückte Christian Leitinger zum 0:1 über die Linie. Mit einem wuchtigen Kopfball glich Peter Roschitz in der 64. Minute zum 1:1 aus, doch es dauerte nur bis zur 73. Minute und Eibiswald lag erneut voran. Eine missglückte Abwehr eines Florianer Defensivspielers verwertete Philip Ruhri mit einem Flachschuss vom Sechzehner zum 1:2. Der TUS Groß St. Florian tat sich weiterhin sehr schwer. Mit der schönsten Aktion des Spieles gelang aber das 2:2. Einen herrlichen Lochpass von Peter Roschitz schob Thomas Fauland am herauslaufenden Torhüter vorbei in die Maschen. Als alle Florianer Fußballanhänger mit dem 2:2 bereits zufrieden waren, gelang in der Nachspielzeit sogar noch der Siegestreffer. Einen hohen Freistoßball von Andreas Kleindienst verlängerte Markus Edegger zu Stefan Schneebacher, der zum 3:2 einschoss.

Der TUS Groß St. Florian darf sich somit über drei glücklich gewonnene Punkte freuen und blickt bereits voller Spannung dem nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag, den 30. April, um 18.00 Uhr im Stadion Hollenegg gegen den SV Sulmtal-Koralm entgegen.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Novak, Schneebacher (92. Lambauer), Toplak, Dengg Benjamin, Masser, Missethan (57. Edegger), Fauland, Eckard, Kleindienst, Braunsar (60. Grinschgl), Roschitz.

Frauenoberliga Süd

TUS St. Veit in der Südsteiermark : TUS Groß St. Florian  0:1 (0:1)

Tor: Teresa Tappler (34.)

Leistungsklasse

Landesliga

JAZ West/DSC U 17 : LUV Graz  5:0 (1:0)

Tore: Daniel Freigassner (2), Kenan Mehmeti, Maximilian Sommersguter, Martin Tolic