teaser_new

3:2-Sieg

Drei Punkte auswärts gegen Pitschgau ...

Mit einer dünnen Kaderdecke fuhr der TUS Groß St. Florian zum Spiel nach Pitschgau: Peter Roschitz war gesperrt, Stephan Geissler verletzt; dazu kamen die Dauerverletzten Lukas Raudner, Ivan Bartos und Simon Lindschinger.

Groß St. Florian begann kontrolliert, es fehlte aber der letzte Nachdruck. So dauerte es bis zur 31. Spielminute, bis Groß St. Florian in Führung ging. Michi Geissler spielte einen schönen Lochpass auf Julian Brauchart, der souverän zum 0:1 einschoss. Die Führung beflügelte aber nicht und so gelang Mathias Reiterer in der 39. Minute der Ausgleich für Pitschgau.
Nach der Pause nützte abermals Mathias Reiterer einen Stellungsfehler der Florianer Abwehr und erzielte das 2:1 (46.).
Danach besann sich der TUS Groß St. Florian wieder aufs Fußballspielen. Es wurde Druck gemacht und nach einigen vergebenen Chancen erzielte Björn Posch nach Hereingabe von Julian Brauchart in der 55. Minute das 2:2. In der 74. Spielminute traf Thomas Koinegg zum umjubelten Siegestreffer. Pitschgau hatte einige Chancen zum Ausgleich, den Bernd Pauritsch mit tollen Paraden verhinderte.
Im kommenden Heimspiel gegen den Titelaspiranten Eibiswald (So., 2.6., 17.00 Uhr) wollen die Florianer ihre beeindruckende Heimserie prolongieren.

Tore: Mathias Reiterer (39., 46.) bzw. Brauchart (31.), Posch (55.), Koinegg (74.)

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Pauritsch, Weissensteiner, Koinegg, Ranegger, Dengg, Brauchart, Geisler Michael, Schneebacher (79. Pansy), Wieser, Haring, Posch.

Nachwuchs:

U 15 - Landesliga

Liezen : NZ West 1:2 (0:1)
Tore: Simon Braunsar, Christoph Krenn

Gebiet West

SU Schilcherland/Ligist U 12 : Groß St. Florian U 12 0:4 (0:2)
Tore: Elias Rumpf (2), Valentin Schöffel, Mathias Führer

Groß St. Florian U 11 : Voitsberg U 11 5:0 (2:0)
Tore: Mathias Führer (3), Valentin Schöffel (2)

Groß St. Florian U 15 : SU Oberhaag/Rebenland 0:10 (0:3)