3:2-Sieg gegen Ragnitz

Ein Thriller in der Nachspielzeit ...

TuS Groß St. Florian : USV Ragnitz  3:2 (1:1)

Tore: Alexander Muster (12., 90.), Christopher Galli (95.) bzw. Marko Ferk (28.), Jan Elsnik (58.)

Mit einem unglaublichen Finish in der Nachspielzeit sicherte sich Groß St. Florian gegen einen starken Gegner noch den Sieg.

Das Spiel begann mit einer Chance von Alex Muster, der sich in aussichtsreicher Position den Ball etwas zu weit vorlegte (4.). In der 6. Minute landete ein Kopfball der Gäste nach einer Flanke von links an der Querlatte des Florianer Gehäuses. In der 12. Minute spielte Sebastian Stanzer mit einem Pass Alex Muster frei, der aus spitzem Winkel Torhüter Anej Milic sensationell zum 1:0 überhob. In der 22. Minute ging dann ein Schuss von Zija Lleshi aus vollem Lauf knapp über das Tor. Der Ausgleich für Ragnitz fiel in der 28. Minute. Marko Ferk traf nach einem Dribbling vom Sechzehner unhaltbar in die linke Ecke. In der 34. und 35. Minute zeichnete sich der Gästetorhüter bei einem Freistoß von Zija Lleshi und einem Kopfball von Simon Braunsar zweimal aus. In der 43. Minute fand Christian Tschermanek eine gute Möglichkeit vor. Sein Direktschuss verfehlte knapp das Ziel. Kurz vor der Pause verhinderte Markus Eckhard gerade noch rechtzeitig eine mögliche Topchance für Ragnitz.

In der zweiten Hälfte bekam Groß St. Florian offensiv zunächst kaum einen Zugriff auf den Gegner. Ragnitz verteidigte geschickt und schnörkellos. Aus einem Konter nach einem weiten Pass gelang Jan Elsnik dann sogar das 1:2 (58.). Bis zur nächsten guten Möglichkeit für Groß St. Florian dauerte es bis zur 83. Minute. Nach einer Eckballserie traf Christian Tschermanek aus kurzer Distanz den Ball nicht richtig. Als sich schon eine Niederlage für Groß St. Florian abzeichnete, beförderte Alex Muster in der 90. Minute nach einem kurz abgespielten Eckball das Leder aus 25 Metern Entfernung mit einem Gewaltschuss genau in die Kreuzecke zum 2:2. Doch der Thriller ging weiter. Ein Gästeangreifer hatte in der 93. Minute die Topchance auf das 2:3, traf mit seinem Schuss aber Torhüter Avdyl Hagjija am Kopf. Im Gegenzug folgte dann ein Lochpass von Sebastian Stanzer auf Christopher Galli, der mit einem Direktschuss in die lange Ecke für das vielumjubelte 3:2 für Groß St. Florian sorgte (95.).

Groß St. Florian bewies in diesem Spiel wieder Kampfgeist und Moral. So konnte man ein schon verloren geglaubtes Spiel noch drehen und die drei Punkte ins Trockene bringen.

Am kommenden Samstag, den 1. April findet um 15.30 Uhr das Derby in Gleinstätten statt, dem wohl schon zahlreiche Fußballinteressierte mit Spannung entgegenblicken.

Ein herzliches Dankeschön für das Matchballsponsoring ergeht an dieser Stelle an den Friseursalon Steinbauer aus Deutschlandsberg.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Reisinger (86. Missethan), Eckhard, Braunsar, Pauritsch, Muster (94. Edegger) , Rumpf (82. Galli), Bauer, Lleshi, Tschermanek, Stanzer.