3:3 gegen Dobl

Verdiente Spieler verabschiedet ...

TuS Groß St. Florian : SV Dobl  3:3 (2:1)

Tore:

Alexander Muster (30.), Markus Eckhard (45. + 2), Sebastian Stanzer (56.) bzw. Julius Ortner (9.), Pajtim Hoti (52.), Dominik Potocnik (65.)

Nach dem 2:1-Auswärtssieg in Söding (Tore: Rumpf, Stanzer) durfte man beim letzten Saisonspiel auf einen Heimsieg des TuS Groß St. Florian hoffen. Geworden ist es dann ein Unentschieden, weil im Spiel der Florianer doch schon etwas der Nachdruck fehlte, zahlreiche Chancen vergeben wurden und die Gäste aus Dobl ambitioniert aber letztlich vergebens gegen den drohenden Abstieg kämpften.

In der 5. Minute prallte ein Kopfball von Elias Rumpf nach einem Eckball von der Querlatte zurück. In der 9. Minute erzielte Julius Ortner nach einem Gestocher das 0:1 für Dobl.  Gleich darauf schoss Pajtim Hoti in aussichtsreicher Position den Ball über das Tor (11.). Der Ausgleich gelang Alexander Muster nach einem Sololauf im Strafraum aus spitzem Winkel (30.). Kurz vor der Pause wurde Valentin Missethan im Strafraum gelegt. Den dafür verhängten Elfmeter verwertete Markus Eckhard sicher zum 2:1 (45. + 2).

Nach der Pause kam zunächst Christopher Galli zu einer guten Schussmöglichkeit (50.). Nach einem Foul im Strafraum glich Pajtim Hoti zum 2:2 aus (52.). Sebastian Stanzer staubte zum 3:2 für Groß St. Florian ab, nachdem Alexander Muster die Latte getroffen hatte (56.). Nach einer Unachtsamkeit in der Florianer Defensive stellte Dominik Potocnik auf 3:3 (65.). Danach vergab Groß St. Florian einige Großchancen durch Sebastian Stanzer, Alexander Muster, Gent Pllana und Konstantin Bauer.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an den Matchsponsor Lenz-Getränke und an die Matchballsponsoren Gabi Schwindsackl und den Malerbetrieb Powoden. Ebenfalls gedankt sei den Sponsoren SKF Küchen und RWR Personalservice GmbH für die Finanzierung der neuen U 9-Dressen.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Galli, Eckhard (84. Pllana), Braunsar, Pauritsch, Rumpf, Bauer (84. Aldrian), Missethan, Edegger (3. Temmel), Muster, Stanzer.

Nach dem Spiel wurden Markus Edegger, Zija Lleshi, Christian Tschermanek, Markus Eckhard und Konstantin Bauer verabschiedet, die allesamt ihre Karrieren beenden. Herzlichen Dank für eure Treue, euren Einsatz und eure unvergesslichen Tore für den TuS Groß St. Florian !