3:3 in Hengsberg

In der Schlussphase zwei gelb/rote Karten und Ausgleich kassiert ...

Der TUS begann das Spiel mit schönen Spielzügen und Aktionen. Ein unkontrollierter Querpass im Mittelfeld ermöglichte den Hengsbergern aber einen Konter, den Ambros zum 1:0 nützte. Die Florianer spielten ihr Spiel unbeirrt weiter und kamen zu mehreren guten Möglichkeiten. In der 41. Minute erzielte Kevin Temmel den Ausgleich - er musste den Ball nach Vorlage von Peter Roschitz nur mehr über die Linie drücken.
In der zweiten Hälfte arbeitete der TUS weiterhin Chancen heraus. Zwei davon nützte Michi Geisler und stellte auf 1:3.
Dieses Match prägten aber nicht die Fußballspieler. Es war der konfuse Schiedsrichter Hodzic, der meinte, den Hauptdarsteller abgeben zu müssen. Die Spieler des TUS schienen für ihn ein rotes Tuch zu sein. Zwei gelb/rote und acht gelbe Karten gegen den TUS sprechen wohl eine deutliche Sprache. Natürlich entstanden durch das katastrophale Agieren des Schiris Unkonzentriertheiten und Hektik bei den TUS-Spielern. Leider musste man dadurch den Ausgleich hinnehmen.
Wenn man die inferiore Leistung des Schiedsrichters nach so einem Spiel Revue passieren lässt, kann man sich durchaus die Frage stellen, wofür sich der ganze Aufwand an Trainingseinheiten, Vorbereitung, Gesprächen etc. lohnt.

Daher liegt es an allen Florianer Fans, am Trainer und am Vorstand, unsere Kicker wieder aufzubauen, damit sie nach einem solchen Negativerlebnis wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

Tore: Kevin Temmel (41.), Michael Geisler (62., 71.) bzw. Ambros (9., 86.), Kniebeiss (93.)

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Paschek, Weissensteiner, Wieser, Ranegger, Dengg (89. gelb/rot), Steinbauer (78. Hermann), Temmel (76. gelb/rot), Stephan Geisler, Michael Geisler, Komljenovic, Roschitz (90. Bretterklieber).

Leistungklasse:

JAZ West/DSC U 17 : LUV Graz 12:0 (6:0)
Tore: Andreas Kleindienst (5), Simon Braunsar (3), Daniel Werdnig, Christoph Krenn, Manuel Krainer, Maximilian Rock.

JAZ West/DSC U 15 : Fußballcollege Leibnitz 7:5 (3:3)
Tore: Marcel Grinschgl (2), Daniel Freigassner (3), Maximilian Sommersguter, Maximilian Resch