3:4 in Ligist

Aufholjagd blieb unbelohnt ...

Tore: Buchegger (33., 90.), Hötzl (38.), Gruber (55.) bzw. Marcel Grinschgl (72.), Teo Pop (77.), Thomas Fauland (79.)

Groß St. Florian begann gut und konnte Ligist zu Beginn des Spiels in der eigenen Hälfte festsetzen. In der 33. Minute zirkelte der Ligister Buchegger dann aber einen Freistoß zum 1:0 in die Kreuzecke, womit der Faden bei den Gästen riss. Dem 2:0 (38.) ging ein Abwehrfehler voraus. Das 3:0 (55.) fiel aus einem Heber aus großer Distanz. Durch die Einwechslungen von Marcel Grinschgl und Peter Roschitz kam neuer Schwung in das Spiel der Florianer. Marcel Grinschgl (72.) und Teo Pop (77.) verkürzten auf 2:3, bis dann Thomas Fauland sogar der Ausgleich gelang (79.). Leider fand ein Schuss vom Sechzehner in der 90. Spielminute noch den Weg ins Florianer Tor und besiegelte eine Niederlage, die so nicht notwendig gewesen wäre.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Novak, Schneebacher, Toplak, Edegger, Masser (55. Grinschgl), Braunsar, Kleindienst, Eckard (59. Roschitz), Missethan, Fauland, Pop.

Frauenoberliga Süd

TSV GAEST Kirchberg : TUS Groß St. Florian  4:0 (2:0)

Leistungsklasse

JAZ West/DSC U 17 : Youngsters Fußballcollege Leibnitz U 17  1:3 (0:1)