4:0-Auswärtssieg in Gabersdorf

Jawohl ! 3 Punkte ...

Tore: Thomas Fauland (16., 74.), Marcel Grinschgl (18.) und Peter Roschitz (50.)

Der TUS Groß St. Florian erarbeitete sich von Beginn an Vorteile und zeigte sich sehr diszipliniert. Die Hausherren versuchten dagegen zu halten, wurden aber kaum gefährlich und mussten sich schließlich klar geschlagen geben.

Beide Teams versuchten zunächst den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Groß St. Florian fand besser ins Spiel und ging in der 16. Minute in Führung. Der Ball wurde über die linke Seite schnell nach vorne gespielt. Den Pass in die Mitte verwertete Thomas Fauland, der vom Sechzehner abzog. Zwei Minuten später verwertete Marcel Grinschgl eine Flanke per Kopf zum 0:2. Groß St. Florian machte die Räume eng und ging mit einer komfortablen Führung in die Pause.

In der 50. Minute dann das 0:3: Ein schneller Konter fand in Peter Roschitz seinen Abnehmer, der das Leder über die Linie drückte. In der 74. Minute dann das 0:4. Nach einer herrlichen Aktion war es erneut Thomas Fauland, der die mitgereisten Anhänger zum Jubeln brachte. In der Schlussphase blieb der TUS weiterhin kompakt und konnte sich über drei Punkte freuen.

Trainer Markus Edler zum Spiel: "Wir haben in der ersten Halbzeit die Partie schon kontrolliert, Gabersdorf hat aber versucht dagegen zu halten. Wir waren sehr diszipliniert und haben die Räume gut nützen können. In der zweiten Halbzeit war das Spiel mit dem 3:0 eigentlich entschieden. Gabersdorf hat angreifen müssen, wir sind etwas tiefer gestanden und haben nichts zugelassen. Das war ein verdienter Sieg. Ein Kompliment an die Mannschaft, die sich heute wirklich gut präsentiert hat!"

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Novak, Schneebacher, Toplak, Dengg Benjamin, Masser, Grinschgl (71. Lambauer), Eckard (82. Dengg Stefan), Kleindienst, Fauland, Braunsar, Roschitz.

Frauenoberliga Süd

TUS Groß St. Florian : Rabenwald  3:1 (0:0)

Tore: Nicole Barbara Klug (50.), Elisabeth Eberl (75.), Marie-Therese Resch (88.)

Gebiet West

SU Schilcherland/St. Josef U 15 : JAZ West/Groß St. Florian U 15  0:4 (0:1)

Tore: Mathias Führer (38.), Mario Krainer (51.), Valentin Schöffel (73.), Daniel Amon (78.)

Ligist U 12 : JAZ West/Groß St. Florian U 12  3:0 (1:0)

Leistungsklasse

U 17 Landesliga

FC Gleisdorf 09 : JAZ West/DSC  2:2 (0:1)