DSCN0810a

4:0 gegen Edelschrott

Klarer und verdienter Heimsieg ...

Gegen den Tabellennachzügler aus Edelschrott waren drei Punkte fix eingeplant. Dass es nicht leicht werden würde, diesen Sieg ins Trockene zu bringen, war dem Florianer Team von vornherein klar. Die Edelschrotter zogen eine dichte Verteidigungskette um den eigenen Sechzehner auf und legten eine äußerst robuste Gangart an den Tag. Außerdem kamen die Gäste am Start zu zwei guten Chancen, wobei Tormann Avdyl Hagjija bei einem Schuss gut reagierte und ein Ball knapp an der langen Ecke vorbeiging.
Nun übernahm aber Groß St. Florian das Kommando und behielt dieses das gesamte Spiel hindurch. Peter Roschitz wurde in der 14. Minute schön freigespielt und schoss danach überlegt und ruhig zur 1:0-Führung ein. Mit einem Bombentor erhöhte Andi Kleindienst dann in der 34. Spielminute auf 2:0. Gegen seinen scharfen Volleyschuss außerhalb des Sechzehners war der gegnerische Torhüter machtlos.
Nach der Pause änderte sich an der Charakteristik des Spieles wenig. Teo Pop überspielte den Tormann und stellte auf 3:0, Kevin Temmel verwertete eine Flanke von rechts per Kopf zum Endstand von 4:0. Zwei Spieler aus Edelschrott sahen danach noch die rote Karte. Tor fiel keines mehr.
Bei Groß St. Florian war nach diesem Sieg alles eitel Wonne. Mit sieben Punkten aus drei Spielen ist seit langem wieder einmal ein guter Saisonstart geglückt.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an das Restaurant Mediterran aus GroßSt. Florian für das Sponsoring von Ausgehshirts für unsere Kampfmannschaft (siehe Bild) !

Tore: Peter Roschitz (14.), Andreas Kleindienst (34.), Teo Pop (58.), Kevin Temmel (60.)

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Wieser, Dengg B. (72. Steinbauer), Ranegger (87. Werdnig), Schneebacher, Temmel, Kleindienst, Lleshi, Braunsar (76. Dengg St.), Roschitz, Pop.

Frauen-Oberliga-Süd:

TUS Groß St. Florian : Therme Loipersdorf / Ottendorf 0:2 (0:1)

Leistungsklasse:

GAK 1902/GAK Juniors U 17 : JAZ West/DSC U 17 6:0 (3:0)

GAK 1902/GAK Juniors U 15 : JAZ West/DSC U 15 7:0 (4:0)

NWZ4You Hinterberg U 13 : JAZ West/DSC U 13 2:3 (1:1)
Tore: Mathias Führer (2), Valentin Schöffel