4:0 gegen Pitschgau

Ein ungefährdeter Sieg gegen den Angstgegner ...

Eine starke erste Hälfte der Heimelf sorgte für klare Verhältnisse.
Die Florianer zeigten ein gutes Kombinationsspiel, tollen Angriffsfußball und spielten einige Chancen heraus, die der Pitschgauer Schlussmann zunächst noch zunichte machen konnte.
In der 28. Spielminute brachte Stefan Schneebacher einen Freistoß zur Mitte. Im folgenden Getümmel reagierte Peter Roschitz am schnellsten, nahm den Ball mit einem Haken mit und schoss flach zum 1:0 für die Gastgeber ein. Gleich darauf (33.) verwertete Benni Dengg eine Flanke von Wolfi Haring mit dem Kopf zum 2:0. In der 39. Minute wurde Stefan Schneebacher schön freigespielt und es stand 3:0.
In der zweiten Hälfte flachte das Spiel dann ab und so kamen auch die Pitschgauer zu Chancen. Aber auch Groß St. Florian hätte sich noch das eine oder andere Tor verdient - so hatte Peter Roschitz mit einem Schuss Pech, als der Ball von einer Latte zur anderen, aber nicht hinter die Linie sprang.
In der 90. Minute dann der krönende Abschluss: Paul Zwetti erzielte sein erstes Meisterschaftstor zum 4:0 - und das mit 15 Jahren !

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Pauritsch, Wieser, Koinegg, Weissensteiner, Pölzl (73. Ortner), Geisler Michael, Schneebacher, Geisler Stephan, Dengg (75. Dengg), Haring (87. Pansy), Roschitz.

Nachwuchs:

U 15-Leistungsklasse:

NZ West : ASK Voitsberg 4:1 (2:0)
Tore: Christoph Krenn (2), Andreas Kleindienst, Daniel Werdnig

Mit diesem Sieg qualifizierte sich das NZ West mit unseren 6 Florianer Spielern für die steirische U 15-Landesliga.
Jetzt gilt es, gegen renommierte Gegner wie Sturm Graz, Hartberg, GAK, Gratkorn, DSV Leoben, Judenburg, Liezen, Ilz etc. die gute Form des Herbstes zu konservieren.
Wie immer bildeten Daniel Werdnig, Lukas Sormann und Moritz Lercher einen beinahe unüberwindbaren Abwehrblock.
Andi Kleindienst und Florian Resch zogen in gewohnter Weise im Mittelfeld die Fäden und vorne wirbelte Simon Braunsar die gegnerische Abwehr durcheinander.
120 Zuseher - darunter eine große Fangemeinde aus Groß St. Florian - freuten sich mit den jungen Spielern.
Getroffen haben unsere Burschen auch ordentlich. So erzielte Simon Braunsar im laufenden Bewerb 8 Treffer, Andi Kleindienst trug sich fünfmal und Daniel Werdnig zweimal in die Schützenliste ein.
Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung !

Gebiet West:

SU Oberhaag/Rebenland U 15 : Groß St. Florian U 15 5:0 (2:0)

Spielfrei: U 11, U 12 und Damen