4:1 gegen den 1. FC Leibnitz

Verdienter Sieg gegen den Titelaspiranten ...

TuS Groß St. Florian : 1. FC Leibnitz  4:1 (2:0)

Tore: Alexander Muster (10., 52., 56.), Valentin Missethan (38.) bzw. Kevin Pirker (79.)

Schon in der 1. Spielminute hätte Groß St. Florian in diesem Match in Führung gehen können. Bei einem Getümmel am Fünfer hatte Leibnitz Glück, kein Tor zu kassieren. Das 1:0 ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einer herrlichen Einzelaktion traf Alexander Muster aus der Drehung mit einem überlegten Schuss genau in die linke Kreuzecke (10.). Eine Minute später prüfte Sebastian Stanzer den Gästetorhüter. Dann folgte leider ein schlimmes Foul an Elias Rumpf, das eine folgenschwere Verletzung und eine mehr als einstündige Spielunterbrechung nach sich zog. Dem Florianer Mittelfeldspieler wünschen alle Spieler, Funkionäre und Zuseher alles Gute und baldige Genesung! Als das Spiel fortgesetzt wurde, ging ein Kopfball von Sebastian Stanzer nach einem Eckball knapp über das Tor. In der 30. Minute hielt der in Hochform spielende Avdyl Hagjija einen Elfmeter von Kevin Pirker. Valentin Missethan gelang nach schönem Zuspiel mit einem platzierten Schuss vom Sechzehner das 2:0 (38.). Es folgten eine Doppelchance von Alex Muster (40.) und ein gefährlicher Kopfball von Simon Braunsar (41.), ehe ein Leibnitzer Angreifer in der 42. Minute eine Topmöglichkeit vergab. In der 45. Minute verhinderte dann wieder Avdyl Hagjija mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer von Leibnitz.

Die zweite Hälfte begann mit einem Gewaltschuss von Sebastian Stanzer, den der Leibnitzer Torhüter Aldin Malagic spektakulär abwehrte. In der 52. Minute folgte dann ein Rückpass eines Defensivspielers der Gäste vom Fünfer auf den Torhüter, dem nichts anderes übrig blieb als den Ball zu fangen. Den dafür verhängten indirekten Freistoß knallte Alexander Muster zum 3:0 unter die Querlatte. Das 4:0 erzielte wieder Alexander Muster. Nach einem langen Pass hatte er keine Mühe, den Ball im Netz unterzubringen. Kevin Pirker gelang in der 79. Minute nach einem Freistoßtrick der Ehrentreffer für die Gäste zum 4:1. Groß St. Florian hatte noch zwei gute Möglichkeiten durch den eingewechselten Paul Pelzmann. Es blieb aber beim Endstand von 4:1.

Groß St. Florian bot an diesem Nachmittag eine geschlossen starke Mannschaftsleistung und holte drei Punkte, mit denen nicht unbedingt zu rechnen war.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an die Firma Ledererbau GmbH aus Graz für die Matchballspende.

Der TuS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Galli, Herzog, Braunsar, Sincek, Strauß, Missethan (82. Aldrian), Rumpf (20. Rumpf), Bauer, Muster (60. Pelzmann), Stanzer (60. Temmel).