teaser_neu

4:1 im Derby gegen Stainz

Bei herrlichem Herbstwetter holten sich die Florianer die drei Punkte.

Mit Ausnahme von Wolfi Haring, der den verletzten Björn Posch ersetzte, hatte Trainer Andy Köhler an der gleichen Aufstellung wie beim Sieg gegen Kainach festgehalten.
Die ersatzgeschwächten Stainzer waren vom Start weg sehr bissig und aggressiv, so dass unser Team einige Zeit brauchte, um auf Touren zu kommen. In der 13. Minute war es dann soweit: Ein Querpass zu Wolfi Haring - der zog volley ab und traf genau in die lange Ecke zum 1:0 für den TUS.
Drei Minuten später ein Querpass von Dengg Benni zu Ivan Bartos, der ebenfalls direkt übernahm und zum 2:0 traf. Danach sahen die 250 Zuseher ein kontrolliertes Spiel der Florianer und einige schöne Spielzüge.
In der 50. Minute traf Albin Ranegger nach einer Freistoßhereingabe zum 3:0. Peter Roschitz erhöhte mit einem Freistoß in Richtung Tor, der an Freund und Feind vorbeiging, auf 4:0. Danach wurde das Spiel der Florianer etwas nachlässiger und Daniel Fabian gelang in der 76. Spielminute der Ehrentreffer für Stainz.
Man darf mit dem Spiel der Florianer zufrieden sein. In der nächsten Runde auswärts gegen Pölfing-Brunn werden die Spieler aber noch einen Zahn zulegen müssen, um dort bestehen zu können.

Ein herzliches Dankeschön für die Matchballspende darf an dieser Stelle Ines Herzog (Boutique Herzog) ausgesprochen werden.

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Pauritsch, Weissensteiner, Koinegg, Ranegger, Wieser, Geisler Stephan, Geisler Michi, Dengg (72. Pansy), Haring (64. Schneebacher), Roschitz (83. Pölzl), Bartos.

News vom Nachwuchs:

U15 - Leistungsklasse:
NZ West : DSV Leoben 1:2 (1:1)
Tor: Marcel Paschek

Damen:
Groß St. Florian : AC Linden 1:0 (1:0)
Tor: Marie Resch

U 12:
SU Schilcherland/St. Josef : Groß St. Florian 3:1 (2:1)
Tor: Mathias Führer

U 11:
St. Johann/Großklein : Groß St. Florian 3:2 (1:2)