20140906_103803_resized_1a

4:1-Sieg in Dobl

Wichtiger Auswärtssieg ...

Was für ein Wochenende für den Florianer Fußball ! Neben der Kampfmannschaft siegten auch nahezu alle Nachwuchsteams, in denen Fußballer aus Groß St. Florian spielen.
So schlug die U 13 des JAZ West (siehe Bild) in der Leistungsklasse Murfeld/Liebenau mit 7:1 und feierte nach einem Sieg in Hinterberg bereits den zweiten Erfolg in der laufenden Meisterschaft. Von den sieben erzielten Treffern gingen fünf auf das Konto von Florianer Spielern.
Die U 15 des JAZ West schlug Voitsberg in der Leistungsklasse mit 3:2, wobei Thomas Nebel kurz vor Schluss den Siegestreffer erzielte.
Auch beide U 11-Mannschaften feierten Siege und gewannen gegen Pölfing-Brunn bzw. Saggautal/Eibiswald jeweils mit 2:1. Lediglich die U 17 des JAZ West musste sich Ries-Kainbach mit 2:6 geschlagen geben.

Nun zur Kampfmannschaft:

Mit diesem 4:1 Sieg gegen Dobl übernahm der TUS Groß St. Florian die Tabellenführung.
Groß St. Florian konnte mit einer starken kämpferischen Leistung und schön heraus gespielten Toren begeistern.
Herausragend war Torhüter Avdyl Hagjija, der beim Stande von 0:0 drei Topchancen von Dobl vereiteln konnte. Einmal rettete auch die Latte vor einem möglichen Verlusttreffer.
Als aber dann Teo Pop das 0:1 erzielte und wenig später ein Eigentor das 0:2 bedeutete, gab der TUS das Spiel nicht mehr aus der Hand. Nach schönem Zuspiel von Kevin Temmel erhöhte Ivan Bartos auf 0:3. Dem 1:3 folgte dann noch das 1:4 von Peter Roschitz nach toller Einzelleistung.

Tore: Teodor Pop (51.), Eigentor (63.), Ivan Bartos (82.), Peter Roschitz (90.)

Der TUS Groß St. Florian spielte mit: Hagjija, Wieser (77. Dengg St.), Dengg B., Ranegger, Schneebacher (88. Weissensteiner), Lleshi, Kleindienst, Bartos, Temmel (82. Braunsar), Pop, Roschitz.

Nachwuchs:

Leistungsklasse:

JAZ West/DSC U 13 : JFAZ Murfeld/Liebenau U 13 7:1 (5:1)
Tore: Mathias Führer (3), Elias Rumpf, Valentin Schöffel, Fabian Weisch, Simon Lichtenegger

JAZ West/DSC U 15 : ASK Voitsberg U 15 3:2 (1:1)
Tore: Thomas Nebel, Elias Veit, Jonas Thürschweller

JAZ West/DSC U 17 : JSV Ries-Kainbach U 17 2:6 (0:3)
Tore: Daniel Freigassner (2)

Gebiet West:

JAZ West/Groß St. Florian A U 11 : SG Saggautal/Eibiswald U 11 2:1 (2:1)
Tore: Nino Aldrian, Yannick Koinegg

JAZ West/Groß St. Florian B U 11 : SG Pölfing-Brunn U 11 2:1 (2:0)